Moin Reisefreunde,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so Nahe. Deshalb habe ich eine der schönsten und wärmsten Regionen- in Süddeutschland, besucht.

Den Kaiserstuhl.

Der Kaiserstuhl ist ein bis 556,8 m ü. NHN hohes, kleines Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs in der Oberrheinischen Tiefebene. Es erhebt sich im Südwesten von Baden-Württemberg, in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald.

Blick auf den Kaiserstuhl

Eine traumhafte Gegend, die zum wandern oder Radfahren ein läd.

Wein soweit das Auge reicht.
Stellplatz von Landvergnügen

Ich habe den Stellplatzführer von Landvergnügen- damit kann man nach kurzfristiger Anmeldung- für eine Nacht kostenlos stehen. Als Gegenleistung sollte man was kaufen, Wein oder was sonst im Hofladen angeboten wird.

Ich war auf dem Weingut Susanne Schmidt in

79235 Vogtsburg- Bischoffingen

und weil ich s e h r  gerne Wein trinke, habe ich mich reichlich eingedeckt.

Den 2. Tag habe ich im Weingut Schätzle in 79235 in Vogtsburg- Schelingen verbracht.

Weil noch Platz im Bulli war, habe ich natürlich wieder Wein gekauft.

Stellplatz in der Natur auf dem Weingut
Leckeres aus dem Omnia

Und weil man ja nicht nur Wein trinken kann- muss man auch mal was Essen.

Wer mich kennt weiss, dass ich unterwegs total gerne koche.

H E R R L I C H

Die Gegend ist so traumhaft schön, ich konnte mich gar nicht satt sehen.

Ich kann mir vorstellen, im Herbst noch mal hinzufahren. Es hat mir so gut gefallen und bis dahin brauche ich auch sicherlich neuen Weinnachschub.

Abendlicher Blick in die Vogesen.

Vielleicht konnte ich euch ein bisschen Lust auf den Kaiserstuhl machen.

Wenn ihr Tipps oder Anregungen habt… schreibt mir gerne.

katrin@bulliblog.com

Tschüß, Katrin

Rottweil, du schöne Stadt.

Rottweil, die älteste Stadt Baden-Württembergs, liegt etwa 80 Kilometer südwestlich von Stuttgart. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des gleichnamigen Landkreises.

Read More »

MUST HAVE für Camper!

Moin liebe Reisefreunde, ich habe euch mal eine Liste zusammen getragen, von Dingen, die man als Camper unbedingt braucht. Vielleicht

Read More »