| | | |

5 Dinge die zum Wintercamping nicht fehlen dürfen.

Moin Reisefreunde.

Im Winter mit dem Bulli campen zu gehen ist toll, allerdings muss man ein wenig mehr Vorbereitungen treffen, weil der Bulli ja nicht unbedingt Wintertauglich ist.

Ich hatte HIER schon mal genauer beschrieben was man beachten sollte.
Aber nichtsdestotrotz kann man mit dem Bulli NATÜRLICH auch in den Schnee fahren. Probiert es auch, es ist toll.
Was man aber unbedingt dabei haben sollte, sage ich euch

1. Einen zusätzlichen Heizlüfter.

Ich gehe davon aus, dass ihr eine LuftStandheizung habt, wenn nicht , dann ist er sowieso Pflicht- Ich habe eine Standheizung und nehmen zusätzlich einen mit, denn auch Technik kann versagen und bevor ist im Kalten sitze, mache ich es mir mit dem Heizlüfter muckelig Warm.

2. Besen/ Schaufel.

Sollte plötzlich soviel Schnee fallen, dass der Bulli einschneit- könnt ihr ihn mit der Schaufel freischaufeln oder euch einen freien Weg schaufeln und mit dem Besen könnt ihr euern Camper vom Schnee befreien.

3. “Mütze” für das Aufstelldach &  Zeltbalgisolierung für innen.

Ich schlafe immer im Oberstübchen, auch im Winter- aber durch den Zeltbalg zieht es ganz schön durch und wenn es regnet wird es feucht, deshalb habe ich mir eine “Mütze” angeschafft. Die zieht man über das Aufstelldach und man glaubt es kaum, aber es ist ein deutlicher Temperaturunterschied und es zieht keine Feuchtigkeit rein. Allerdings ist es mir oft zu aufwendig die Mütze auf zuziehen- wenn ich nur ein Nacht bleibe, deshalb habe ich mir noch eine Zeltbalg-Isolierung für innen bestellt. Die ist angeblich sehr schnell montiert. Ich bin gespannt und werde ausführlich berichten- ich hoffe sie kommt pünktlich zu meinem nächsten WinterTrip…  mit den beiden Sachen, ist man perfekt für den Winter gerüstet…

4. Dicke Winterdecke, extra Decke und ein Fell.

Die letzten Jahre hatte ich immer einen Schlafsack, aber so richtig glücklich war ich nicht damit- deshalb habe ich mir eine Winterbettdecke gekauft… und ich muss sagen, super gemütlich und total warm. Da ich immer Angst habe zu verdursten und zu erfrieren 😉 habe ich noch zusätzlich eine Decke dabei, die ich ggf noch drüber ziehen kann und auf der Matratze habe ich im Winter ein Schaffell liegen, so zieht es nicht von unten hoch. Damit bin ich bestens gerüstet, auch bei minus 10 Grad kein Problem.

 5. Einen Wasserkocher zum Tee kochen.

Falls die Gaszuleitung einfriert (man weiss ja nie) , kann man trotzdem heißes Wasser machen, zum Tee oder Kaffee kochen.

Das sind so die allerwichtigsten Dinge- mit dem Equipment ist man auf jeden fall bestens gerüstet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Wintercampen… ich freu mich schon sehr drauf…

Gute Fahrt, Katrin

Erzählt mal was ihr im Winter zusätzlich dabei habt…
Ihr habt Tipps Ideen, Anregungen, dann schreibt mir….

katrin@bulliblog.com


Facebook

Lüneburg Teil 2: Lüneburger Heide, Traumstellplätze, Campingpark Südheide in Winsen an der Aller

In diesem Video nehme ich dich mit auf eine Reise durch die wunderschöne Lüneburger Heide. Wir zeigen dir traumhafte Stellplätze, die Ruhe in der Natur, das charmante Ammelinghausen und den Campingpark Südheide in Winsen an der Aller. Dieses Video richtet sich an alle Naturliebhaber und Campingfreunde, die auf der Suche nach Erholung und Entspannung sind….

 Berlin, Hauptstadt der Sehenswürdigkeiten.

Video-Beschreibung: In diesem Video nehme ich dich mit auf eine Tour durch Berlin, die Hauptstadt Deutschlands. Wir zeigen dir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Berliner Dom und den Fernsehturm. Dieses Video richtet sich an alle Reiselustigen und Berlin-Enthusiasten, die die Highlights der Stadt entdecken wollen. Vergiss nicht, das Video anzusehen und unseren…

Mit dem Camper in Dresden. 

“Perfekte Lage in Dresden! Wohnmobil-Stellplatz zentral bei Frauenkirche und Semperoper” Video-Beschreibung: In diesem Video zeige ich euch den idealen Wohnmobil-Stellplatz in Dresden, der sich direkt in der Nähe der berühmten Frauenkirche und Semperoper befindet. Wir nehmen euch mit auf eine Tour durch die Umgebung und geben hilfreiche Tipps für euren Aufenthalt in der schönen Stadt…

Ostern 2024 im Elsass.

Wir haben uns einen rustikalen (Camping)Platz in Bergheim ausgesucht und haben ein paar nette Tage mit Freunden verbracht. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber wir haben uns die Laune nicht verderben lassen. Bergheim ist eine charmante Gemeinde im Elsass, Frankreich. Hier sind einige Informationen über Bergheim: Bergheim/ Frankreich. Von Bergheim aus sind wir…

es werde Licht….

Keine Dunkelheit mehr im Campingurlaub! Mit LED Lampen strahlen Sie wie nie zuvor! Wenn es um das Thema Beleuchtung im Camping geht, ist eine LED Lampe die beste Wahl. Ich war mit dem Licht in meinem Westfalia Amundsen unzufrieden, wenn ich abends gemütlich auf meinem Sofa liege, war es mir immer zu hell. Ich mag nicht, wenn…

Kloster Maulbronn.

Das Kloster Maulbronn ist ein mittelalterliches Zisterzienserkloster in Maulbronn, Baden-Württemberg. Es wurde im 12. Jahrhundert gegründet und ist ein herausragendes Beispiel für die Zisterzienserarchitektur. Das Kloster umfasst eine beeindruckende Klosteranlage mit Kirche, Kreuzgang, Refektorium und weiteren Gebäuden. Es wurde 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt und ist heute eine beliebte Touristenattraktion, die Einblicke in das religiöse und…

Mit dem Camper auf den Weihnachtsmarkt.

Ho ho ho und herzlich willkommen zu meinem Blog über das Reisen mit dem Camper zum Weihnachtsmarkt! In der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als sich in eine gemütliche Decke einzukuscheln und von Glühwein, Lebkuchen und Lichterglanz verzaubern zu lassen. Doch warum immer nur einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt verbringen, wenn man auch gleich…

Allgäu amundsen BadenBaden Bad Herrenalb Bad Wildbad Bayern Berlin Brandenburg bulliliebe camper camperausstattung Camping Campingplatz Edenkoben Elsass fellhorn Innenisolierung Klingenmünster kochen Landau Landvergnügen Lüneburg mummelsee MUSTHAVE Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg Südliche Weinstraße südlicheweinstraße t5california Titisee Toskana wandern Weihnachtsmarkt Westfalia Wintercamping YouTube

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert