HALLO Reisefreunde,

ich bin Katrin, Mitte 50, im Herzen Norddeutsch- ich habe sehr lange in Hamburg gelebt, die Nord-und Ostsee waren meine Heimat. Eher unfreiwillig bin ich mit meinem Mann nach Ettlingen gezogen und nun lebe seit 2005 im schönen Nordschwarzwald. Inzwischen habe ich hier eine neue Heimat gefunden und fühle mich im Süden der Republik sehr wohl.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Leidenschaften und seit 2018 bin ich mit meinem T5 California-Bulli Lui- in Deutschland und Europa  unterwegs – immer auf der Suche nach dem schönsten Spot und dem besten Fotomotiv. Und diese Leidenschaft werde ich mit euch teilen.

Ich bin alleine unterwegs,
ich bin in Begleitung unterwegs-
aber immer mit an Bord- Omrano ♥ der Chef.

Wenn ihr Tourenvorschläge, Camping oder Stellplatztipps habt, wo man unbedingt hin MUSS, leckere Rezeptideen…- immer her damit… schreibt mir gerne eine Mail:


katrin@bulliblog.com

Omrano, der Bordhund

Wir werden Campingplätze vorstellen, Tipps geben, Erfahrungen & Erlebnisse teilen und auch mal ein das ein oder andere Produkt, rund ums Campen- testen und vorstellen.

Ich verfolge mit meiner Seite keinerlei kommerzielle Zwecke, ich möchte einfach meine Erfahrungen und Tipps an euch weitergeben! Werbung werde ich kennzeichnen.

Tomy ❤️

Ich reise schon sehr lange, früher mit meinem Mann Tomy, in einem T4.
Leider ist er plötzlich und völlig unerwartet verstorben.
Wir hatten noch so viele Pläne und dann ist von Heute auf Morgen alles anders.
Nach einigen Jahren der Orientierung, bin ich wieder unterwegs- genieße mein Leben und meine Unabhängigkeit.

Kommt mit und seid ein Teil meiner Reise.

Silvestertour 2021/2022- an den Titisee.

Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr den Jahreswechsel am Titisee-Neustadt verbringen, doch da war Corona und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bekanntlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben- Also, neuer Versuch und tatsächlich in diesem Jahr hat es geklappt. Leider ohne Schnee, aber schön war es trotzdem. Ich war mal wieder auf…

Adieu 2021

Mein Reisejahr. Nein, ich sage jetzt nicht wie schnell das Jahr vergangen ist- aber, das Jahr ist superschnell schnell vergangen. Es fing etwas schleppend an, die ersten 3 Monate war Lockdown- mit Reiseverbot und Ausgangssperre. Selbstverständlich habe ich mich an die Regeln gehalten- eben solange, bis man nach Mallorca fliegen durfte, aber die Campingplätze und…

Der Mummelsee an der Schwarzwaldhochstraße.

Ich habe einen ganz besonders schönen Reisetipp für euch. Für alle, die gerne wandern, radeln, Skifahren oder im Winter Langlaufen. Natur und Entspannung pur und dass das ganze Jahr und zu jeder Jahreszeit. Der Mummelsee ist ein Karsee auf 1028,5 m ü. NN Höhe am Abhang der Hornisgrinde im Schwarzwald. Er ist 3,7 Hektar groß…

die südliche Weinstrasse im Herbst- ein Traum.

Ich könnte stundenlang durch die Weinberge schlendern und mir die herrlichen Farben der Weinreben anschauen. Entschleunigung pur. Wenn ihr einen Tipp braucht, kann ich euch die südliche Weinstraße wärmstens ans Herz legen. Neben der herrlich schönen Landschaft, gibt es auch leckeren Wein. Es gibt unzählige Weingüter und viele bieten Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Camper an. Ich…

Mit dem Camper auf Weihnachtsmarkttour Teil 2.

KEINE EINFACHEN ZEITEN- VIELE WEIHNACHTSMÄRKTE MUSSTEN KURZFRISTIG SCHLIESSEN! Ich hatte euch schon im (Klick) ersten Teil 11 Weihnachtsmärkte vorgestellt, hier kommt nun Teil 2. Viel Spaß beim lesen… 🙂 Und weiter gehts mit der Weihnachtsmarkttour über die Grenze, ins benachbarte Elsass. Weihnachtsmarkt Strassburg: Vom 26. November bis zum 30. Dezember 2021 Der Weihnachtsmarkt verzaubert mich…

Tour über 11 Weihnachtsmärkte, mit dem Wohnmobil Teil 1.

👉Leider mussten viele Weihnachtsmärkte kurzfristig schließen- keine einfachen Zeiten…. Moin liebe Reiseblogfreunde, im letzten Jahr gab es ja aus den bekannten Gründen, keine Weihnachtsmärkte- doch in diesem Jahr gehts wieder los…. und wenn der Winter kommt, die Tage kürzer werden , die Abende länger und Weihnachten steht vor der Tür, dann ist es soweit. Seit…

Karlsruhe, meine Heimatstadt

Karlsruhe kennt wohl jeder, schon wegen des Bundesverfassungsgericht- das ist in der Bundesrepublik Deutschland als Verfassungsgericht des Bundes sowohl das höchste unabhängige Verfassungsorgan der Justiz. Ich lebe seit 16 Jahren 15 km von Karlsruhe entfernt und 11 Jahre hatte ich mein Geschäft in Karlsruhe- ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus und normalerweise, macht…