| | | |

Kleine Tour durch die Pfalz, Edenkoben, Leinsweiler, Flemlingen.

Moin Reisefreunde.

Ich bin ein großer Fan der Pfalz, ich liebe die Natur, die sanften Hügel, die Weinberge, die Weingüter, in der Traumschönen Natur, ja und natürlich das meist milde warme Klima. Nicht umsonst nennt man die Pfalz die Toskana Deutschlands. Ich habe es nicht weit, einmal über die Rheinbrücke und ich bin schon da. Ich zeige euch heute mal eine Dreitages Tour mit 3 Traumschönen Plätzen.

 

Los gehts in Edenkoben.

EDEL – BRAUCH Wein – Sektgut – Weingasthof
67480 Edenkoben/Pfalz – St. Martiner Str. 30

Ich habe auf einer Wiese mitten in den Weinberge gestanden- das Weingut hat ein Restaurant, ich habe lecker gegessen und natürlich den ein oder anderen Wein genossen. Bis zum BulliBett war es ja nicht weit. 😉

Nach einer wirklich total entspannten Nacht bin ich weiter zum “Wacholderhof“ nach Leinsweiler gefahren.

Ich habe wieder ein schönes Plätzchen gefunden. Ach und diese Ruhe, herrlich… (wenn ich das sehe, könnte ich DIREKT wieder losfahren)

Von Leinsweiler gehts weiter nach Flemlingen… Im Weingut Eichhorn gibt es auch eine Dusche und ein WC… ganz reizende Gastgeber, ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

Weingut Eichhorn,  Maxstraße 21, Flemlingen

 

Ganz idyllisch.

Drei Tage, drei wunderschöne Stellplätze. Ich liebe es kurz dem Alltag zu entfliehen und ganz unkompliziert, ohne großartige Planung einfach loszufahren.

Prost und viel Spaß bei eurer PfalzTour, schreibt mir mal, wo ich gewesen seid….

katrin@bulliblog.com

Tschüß, Katrin

 

 

Fernsehen unterwegs im Camper – ganz einfach….
Ausstattungsideen | Favoriten

Fernsehen unterwegs im Camper – ganz einfach….

…ohne Satellitenschüssel…..Und so geht´s: Man braucht einen unbegrenzten Mobilfunkvertrag Vertrag- ich habe einen unlimited Vertrag der Telekom (sehr gute Netzabdeckung) damit kann ich in Deutschland unbegrenzt streamen, im Ausland ist es auf 80Gb begrenzt. Als Hotspot habe ich eine 2. SIM Karte (kostet mich 5 € im Monate) und einen mobilen Router- Vorteil, meine Geräte verbinden sich…

Der Hopfensee ist ein malerischer See in Bayern
Campingplätze | Favoriten | Reisetipps

Der Hopfensee ist ein malerischer See in Bayern

…in der Nähe der Stadt Füssen. Er ist bekannt für sein klares Wasser, umgeben von einer herrlichen Bergkulisse, darunter die Allgäuer Alpen. Der See ist beliebt für Wassersportarten wie Schwimmen, Segeln und Windsurfen sowie für Wanderungen und Radtouren entlang seiner Uferpromenade. Es gibt auch einige charmante Restaurants und Cafés entlang des Sees, die eine herrliche…

es werde Licht….
Ausstattungsideen | Blog | Favoriten

es werde Licht….

Keine Dunkelheit mehr im Campingurlaub! Mit LED Lampen strahlen Sie wie nie zuvor! Wenn es um das Thema Beleuchtung im Camping geht, ist eine LED Lampe die beste Wahl. Ich war mit dem Licht in meinem Westfalia Amundsen unzufrieden, wenn ich abends gemütlich auf meinem Sofa liege, war es mir immer zu hell. Ich mag nicht, wenn…

Kloster Maulbronn.
Blog | Favoriten | Reisetipps

Kloster Maulbronn.

Das Kloster Maulbronn ist ein mittelalterliches Zisterzienserkloster in Maulbronn, Baden-Württemberg. Es wurde im 12. Jahrhundert gegründet und ist ein herausragendes Beispiel für die Zisterzienserarchitektur. Das Kloster umfasst eine beeindruckende Klosteranlage mit Kirche, Kreuzgang, Refektorium und weiteren Gebäuden. Es wurde 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt und ist heute eine beliebte Touristenattraktion, die Einblicke in das religiöse und…

Lounge im Campervan, ganz einfach zu machen…gemütlich sitzen.
Ausstattungsideen | Favoriten

Lounge im Campervan, ganz einfach zu machen…gemütlich sitzen.

Wer kennt es nicht? Man ist auf einem Campingtrip und möchte abends gemütlich sitzen, fernsehen oder lesen, aber es fehlt einfach an einer bequemen Sitzgelegenheit. Mit dem DIY Sofa im Campervan gehört dieses Problem der Vergangenheit an! Unser Lounge-Sofa bietet nicht nur ausreichend Platz zum Sitzen, sondern ist auch besonders bequem und lädt zum Entspannen…

Mit dem Camper auf den Weihnachtsmarkt.
Allgemein | Blog | Favoriten | Reisetipps | Stellpätze

Mit dem Camper auf den Weihnachtsmarkt.

Ho ho ho und herzlich willkommen zu meinem Blog über das Reisen mit dem Camper zum Weihnachtsmarkt! In der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als sich in eine gemütliche Decke einzukuscheln und von Glühwein, Lebkuchen und Lichterglanz verzaubern zu lassen. Doch warum immer nur einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt verbringen, wenn man auch gleich…

Ähnliche Beiträge