| | |

Einkaufsliste und Rezepte für die schnelle Campingküche.

Moin liebe Camper,
wenn ich länger auf Tour gehe, dann kaufe ich ein, für den Fall, dass ich am verhungern bin und ALLE Geschäfte geschlossen haben, ich kein Bargeld habe um Essen zugehen, es Nacht ist….oder oder oder……. naja, für den Fall habe ich lieber immer was dabei, was haltbar ist und schnell und lecker meinen Magen füllt.
Ich möchte auch nicht immer Essen gehe- liebe es am Bulli zu schnippeln, zu kochen und dabei ein Gläschen Wein zu trinken. Herrlich….

Meine Einkaufsliste:

Nudeln
Tomatensoße
 
Reis
Tunfisch
 
Apfelmus
Honig
Tomatenmark
Majonäse
 
Knäckebrot
Brotaufstriche
 
Ravioli
Suppen Konserven, der ganz schnelle Hungerstiller
 
getrocknete Tomaten
Oliven
Zwiebeln
Knoblauch
Olivenöl
Balsamico
Salz, Pfeffer
Brühe
 
Ziegenkäse
Schafskäse
Parmesam
geriebener Mozzarella
 
Kaffee
Nüsse
 
Müsli
 
2 Dosen Knack und Back/ Aufbackbrötchen
 
Weisswein
 
Bier
 

Nudeln mit Soße, Variationen mit Tunfisch, getrockneten Tomaten, Oliven oder einfach nur mit Pesto geht immer- auch mehrfach in der Woche…
 
Super lecker und ganz einfach zu machen, auf Brötchen, Brot oder wenn man das nicht frisch kaufen kann, auf das Knäckebrot (was ich ja dabei habe) ist eine…

Tunfischcreme.

Man nehme
eine Dose Tunfisch
1 TL Olivenöl
2EL Majonäse
ein Schuss Zitronensaft
Salz/Pfeffer
 
Das Ganze vermischen und verzehren… hmmmm lecker.
 
Wenn ich die Möglichkeit habe frisches Gemüse einzukaufen, dann liebe ich meinen Omnia– da gibt es 1000 Möglichkeiten, Variationen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Entweder nur Gemüse- Paprika, Zucchini, Champignons, Mohrrüben und Schafskäse, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würden und ca 40min im Omnia köcheln lassen…
 
Dazu kann man grillen, Fisch, Fleisch- je nach Geschmack und das Gemüse als Beilage nehmen.
 

Ich esse es auch oft als Hauptgang, weil ich nicht immer Fleisch brauche- Abwechslung bringt immer anderes Gemüse, mal mit Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli….alles was der Gemüsemarkt so hergibt.

Ganz köstlich und ganz einfach zu machen- Kräuterbrot im Omnia.
 
-ein Dose Knack&Back im Omnia verteilen

Kräuterbutter verteilen

die 2, Dose KuB drüber geben

restliche Kräuterbutter

geriebenen Mozzarella überstreuen

RosmarinKartoffeln im Omnia.

Kartoffeln mit Hähnchenschenkeln

Ihr seht- ohne großartige Kochkünste und mit ein paar BasicLebensmitteln kann man was leckeres zubereiten.
 
Ich hoffe der Beitrag dient euch ein bisschen als Inspirationgrundlage… wenn ihr noch Tipps, oder tolle Rezepte habt… schreibt mir, wie immer unter:
 
katrin@bulliblog.com
 
Tschüß, und gute Fahrt…. Eure Katrin
Tschüß, bis bald….

Eguisheim im Elsass.

Ein ganz besonderer Tipp von mir. Kulinarisch und Landschaftlich. Eguisheim ist eine französische Gemeinde mit 1721 Einwohnern im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Colmar-Ribeauvillé und zum Kanton Wintzenheim. Das Dorf ist als eines der Plus beaux villages de France klassifiziert. google Ein ganz bezauberndes Städtchen, mit kleinen Gassen, vielen…

Toaster für unterwegs.

Für das schnelle Sandwich. Ich bin zwar nicht so der Riesen ToastbrotFan, aber unterwegs muss es ja auch manchmal die schnelle Küche sein. Also habe ich mir den Toaster für den Gasofen gekauft und getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Brot ist schnell kross, allerdings muss ein bisschen aufpassen, dass da nix…

MUST HAVE für Camper!

Moin liebe Reisefreunde, ich habe euch mal eine Liste zusammen getragen, von Dingen, die man als Camper unbedingt braucht. Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei?! Für euch oder als Geschenkidee. Ich werde die Liste immer wieder aktualisieren, weil mir immer wieder tolle Dinge über den Weg laufen, die ich mit…

Mit dem Camper auf Weihnachtsmarkttour Teil 2. Weihnachten 2022

Ich hatte euch schon im (Klick) ersten Teil 11 Weihnachtsmärkte vorgestellt, hier kommt nun Teil 2. Viel Spaß beim lesen… 🙂 Und weiter gehts mit der Weihnachtsmarkttour über die Grenze, ins benachbarte Elsass. Weihnachtsmarkt Strassburg: Vom 25. Nov bis 24. Dez 2022. Der Weihnachtsmarkt verzaubert mich immer ganz besonders- die ganze Innenstadt alle Gassen und…

Tour über 11 Weihnachtsmärkte, mit dem Wohnmobil Teil 1. Aktualisiert 2022.

👉Ich freue mich auf die Weihnachtszeit und auf die Weihnachtsmärkte… ❤️ Moin liebe Reiseblogfreunde, im letzten Jahr gab es ja aus den bekannten Gründen, keine Weihnachtsmärkte- doch in diesem Jahr gehts wieder los…. und wenn der Winter kommt, die Tage kürzer werden , die Abende länger und Weihnachten steht vor der Tür, dann ist es…

Ein Ausflug nach Straßburg.

Straßburg ist die Hauptstadt der Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine im Nordosten Frankreichs und auch offizieller Sitz des Europäischen Parlaments. Die Stadt liegt an der Grenze zu Deutschland und verbindet in ihrer Kultur und Architektur deutsche und französische Einflüsse. Am gotischen Liebfrauenmünster finden täglich Vorführungen der astronomischen Uhr statt. Beim Aufstieg auf den 142 m hohen Turm des…

Allgäu amundsen BadenBaden Bayern berge Berlin Brandenburg Bulli bulliliebe camperausstattung Campingplatz Cuxhaven Elsass Frankreich Hessen Hubdach Innenisolierung Kassel Kleinwalsertal Riezlern Landau Landvergnügen Markise MUSTHAVE Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Reiseblogger Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg sylt südlicheweinstraße Südliche Weinstraße T5 california t5california Teupitz Toskana wandern Westfalia Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Ja, Ofengemüse geht immer, das finde ich auch sooo lecker unterwegs! Wir haben statt Konserven immer noch die guten alten 5-Minuten-Terrinen dabei… wichtig für den schnellen Hunger, aber psst, darf man ja keinem erzählen 😀
    Danke für die Inspirationen!
    Liebe Grüße,
    Laura von The Veggie Camper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert