| | |

Einkaufsliste und Rezepte für die schnelle Campingküche.

Moin liebe Camper,
wenn ich länger auf Tour gehe, dann kaufe ich ein, für den Fall, dass ich am verhungern bin und ALLE Geschäfte geschlossen haben, ich kein Bargeld habe um Essen zugehen, es Nacht ist….oder oder oder……. naja, für den Fall habe ich lieber immer was dabei, was haltbar ist und schnell und lecker meinen Magen füllt.
Ich möchte auch nicht immer Essen gehe- liebe es am Bulli zu schnippeln, zu kochen und dabei ein Gläschen Wein zu trinken. Herrlich….

Meine Einkaufsliste:

Nudeln
Tomatensoße
 
Reis
Tunfisch
 
Apfelmus
Honig
Tomatenmark
Majonäse
 
Knäckebrot
Brotaufstriche
 
Ravioli
Suppen Konserven, der ganz schnelle Hungerstiller
 
getrocknete Tomaten
Oliven
Zwiebeln
Knoblauch
Olivenöl
Balsamico
Salz, Pfeffer
Brühe
 
Ziegenkäse
Schafskäse
Parmesam
geriebener Mozzarella
 
Kaffee
Nüsse
 
Müsli
 
2 Dosen Knack und Back/ Aufbackbrötchen
 
Weisswein
 
Bier
 

Nudeln mit Soße, Variationen mit Tunfisch, getrockneten Tomaten, Oliven oder einfach nur mit Pesto geht immer- auch mehrfach in der Woche…
 
Super lecker und ganz einfach zu machen, auf Brötchen, Brot oder wenn man das nicht frisch kaufen kann, auf das Knäckebrot (was ich ja dabei habe) ist eine…

Tunfischcreme.

Man nehme
eine Dose Tunfisch
1 TL Olivenöl
2EL Majonäse
ein Schuss Zitronensaft
Salz/Pfeffer
 
Das Ganze vermischen und verzehren… hmmmm lecker.
 
Wenn ich die Möglichkeit habe frisches Gemüse einzukaufen, dann liebe ich meinen Omnia– da gibt es 1000 Möglichkeiten, Variationen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Entweder nur Gemüse- Paprika, Zucchini, Champignons, Mohrrüben und Schafskäse, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würden und ca 40min im Omnia köcheln lassen…
 
Dazu kann man grillen, Fisch, Fleisch- je nach Geschmack und das Gemüse als Beilage nehmen.
 

Ich esse es auch oft als Hauptgang, weil ich nicht immer Fleisch brauche- Abwechslung bringt immer anderes Gemüse, mal mit Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli….alles was der Gemüsemarkt so hergibt.

Ganz köstlich und ganz einfach zu machen- Kräuterbrot im Omnia.
 
-ein Dose Knack&Back im Omnia verteilen

Kräuterbutter verteilen

die 2, Dose KuB drüber geben

restliche Kräuterbutter

geriebenen Mozzarella überstreuen

RosmarinKartoffeln im Omnia.

Kartoffeln mit Hähnchenschenkeln

Ihr seht- ohne großartige Kochkünste und mit ein paar BasicLebensmitteln kann man was leckeres zubereiten.
 
Ich hoffe der Beitrag dient euch ein bisschen als Inspirationgrundlage… wenn ihr noch Tipps, oder tolle Rezepte habt… schreibt mir, wie immer unter:
 
katrin@bulliblog.com
 
Tschüß, und gute Fahrt…. Eure Katrin
Tschüß, bis bald….

Lüneburg Teil 2: Lüneburger Heide, Traumstellplätze, Campingpark Südheide in Winsen an der Aller

In diesem Video nehme ich dich mit auf eine Reise durch die wunderschöne Lüneburger Heide. Wir zeigen dir traumhafte Stellplätze, die Ruhe in der Natur, das charmante Ammelinghausen und den Campingpark Südheide in Winsen an der Aller. Dieses Video richtet sich an alle Naturliebhaber und Campingfreunde, die auf der Suche nach Erholung und Entspannung sind….

 Berlin, Hauptstadt der Sehenswürdigkeiten.

Video-Beschreibung: In diesem Video nehme ich dich mit auf eine Tour durch Berlin, die Hauptstadt Deutschlands. Wir zeigen dir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Berliner Dom und den Fernsehturm. Dieses Video richtet sich an alle Reiselustigen und Berlin-Enthusiasten, die die Highlights der Stadt entdecken wollen. Vergiss nicht, das Video anzusehen und unseren…

Mit dem Camper in Dresden. 

“Perfekte Lage in Dresden! Wohnmobil-Stellplatz zentral bei Frauenkirche und Semperoper” Video-Beschreibung: In diesem Video zeige ich euch den idealen Wohnmobil-Stellplatz in Dresden, der sich direkt in der Nähe der berühmten Frauenkirche und Semperoper befindet. Wir nehmen euch mit auf eine Tour durch die Umgebung und geben hilfreiche Tipps für euren Aufenthalt in der schönen Stadt…

Ostern 2024 im Elsass.

Wir haben uns einen rustikalen (Camping)Platz in Bergheim ausgesucht und haben ein paar nette Tage mit Freunden verbracht. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber wir haben uns die Laune nicht verderben lassen. Bergheim ist eine charmante Gemeinde im Elsass, Frankreich. Hier sind einige Informationen über Bergheim: Bergheim/ Frankreich. Von Bergheim aus sind wir…

es werde Licht….

Keine Dunkelheit mehr im Campingurlaub! Mit LED Lampen strahlen Sie wie nie zuvor! Wenn es um das Thema Beleuchtung im Camping geht, ist eine LED Lampe die beste Wahl. Ich war mit dem Licht in meinem Westfalia Amundsen unzufrieden, wenn ich abends gemütlich auf meinem Sofa liege, war es mir immer zu hell. Ich mag nicht, wenn…

Kloster Maulbronn.

Das Kloster Maulbronn ist ein mittelalterliches Zisterzienserkloster in Maulbronn, Baden-Württemberg. Es wurde im 12. Jahrhundert gegründet und ist ein herausragendes Beispiel für die Zisterzienserarchitektur. Das Kloster umfasst eine beeindruckende Klosteranlage mit Kirche, Kreuzgang, Refektorium und weiteren Gebäuden. Es wurde 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt und ist heute eine beliebte Touristenattraktion, die Einblicke in das religiöse und…

Mit dem Camper auf den Weihnachtsmarkt.

Ho ho ho und herzlich willkommen zu meinem Blog über das Reisen mit dem Camper zum Weihnachtsmarkt! In der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als sich in eine gemütliche Decke einzukuscheln und von Glühwein, Lebkuchen und Lichterglanz verzaubern zu lassen. Doch warum immer nur einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt verbringen, wenn man auch gleich…

Allgäu amundsen BadenBaden Bad Herrenalb Bad Wildbad Bayern Berlin Brandenburg bulliliebe camper camperausstattung Camping Campingplatz Edenkoben Elsass fellhorn Innenisolierung Klingenmünster kochen Landau Landvergnügen Lüneburg mummelsee MUSTHAVE Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg Südliche Weinstraße südlicheweinstraße t5california Titisee Toskana wandern Weihnachtsmarkt Westfalia Wintercamping YouTube

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Ja, Ofengemüse geht immer, das finde ich auch sooo lecker unterwegs! Wir haben statt Konserven immer noch die guten alten 5-Minuten-Terrinen dabei… wichtig für den schnellen Hunger, aber psst, darf man ja keinem erzählen 😀
    Danke für die Inspirationen!
    Liebe Grüße,
    Laura von The Veggie Camper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert