| | |

Einkaufsliste und Rezepte für die schnelle Campingküche.

Moin liebe Camper,
wenn ich länger auf Tour gehe, dann kaufe ich ein, für den Fall, dass ich am verhungern bin und ALLE Geschäfte geschlossen haben, ich kein Bargeld habe um Essen zugehen, es Nacht ist….oder oder oder……. naja, für den Fall habe ich lieber immer was dabei, was haltbar ist und schnell und lecker meinen Magen füllt.
Ich möchte auch nicht immer Essen gehe- liebe es am Bulli zu schnippeln, zu kochen und dabei ein Gläschen Wein zu trinken. Herrlich….

Meine Einkaufsliste:

Nudeln
Tomatensoße
 
Reis
Tunfisch
 
Apfelmus
Honig
Tomatenmark
Majonäse
 
Knäckebrot
Brotaufstriche
 
Ravioli
Suppen Konserven, der ganz schnelle Hungerstiller
 
getrocknete Tomaten
Oliven
Zwiebeln
Knoblauch
Olivenöl
Balsamico
Salz, Pfeffer
Brühe
 
Ziegenkäse
Schafskäse
Parmesam
geriebener Mozzarella
 
Kaffee
Nüsse
 
Müsli
 
2 Dosen Knack und Back/ Aufbackbrötchen
 
Weisswein
 
Bier
 

Nudeln mit Soße, Variationen mit Tunfisch, getrockneten Tomaten, Oliven oder einfach nur mit Pesto geht immer- auch mehrfach in der Woche…
 
Super lecker und ganz einfach zu machen, auf Brötchen, Brot oder wenn man das nicht frisch kaufen kann, auf das Knäckebrot (was ich ja dabei habe) ist eine…

Tunfischcreme.

Man nehme
eine Dose Tunfisch
1 TL Olivenöl
2EL Majonäse
ein Schuss Zitronensaft
Salz/Pfeffer
 
Das Ganze vermischen und verzehren… hmmmm lecker.
 
Wenn ich die Möglichkeit habe frisches Gemüse einzukaufen, dann liebe ich meinen Omnia– da gibt es 1000 Möglichkeiten, Variationen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Entweder nur Gemüse- Paprika, Zucchini, Champignons, Mohrrüben und Schafskäse, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würden und ca 40min im Omnia köcheln lassen…
 
Dazu kann man grillen, Fisch, Fleisch- je nach Geschmack und das Gemüse als Beilage nehmen.
 

Ich esse es auch oft als Hauptgang, weil ich nicht immer Fleisch brauche- Abwechslung bringt immer anderes Gemüse, mal mit Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli….alles was der Gemüsemarkt so hergibt.

Ganz köstlich und ganz einfach zu machen- Kräuterbrot im Omnia.
 
-ein Dose Knack&Back im Omnia verteilen

Kräuterbutter verteilen

die 2, Dose KuB drüber geben

restliche Kräuterbutter

geriebenen Mozzarella überstreuen

RosmarinKartoffeln im Omnia.

Kartoffeln mit Hähnchenschenkeln

Ihr seht- ohne großartige Kochkünste und mit ein paar BasicLebensmitteln kann man was leckeres zubereiten.
 
Ich hoffe der Beitrag dient euch ein bisschen als Inspirationgrundlage… wenn ihr noch Tipps, oder tolle Rezepte habt… schreibt mir, wie immer unter:
 
katrin@bulliblog.com
 
Tschüß, und gute Fahrt…. Eure Katrin
Tschüß, bis bald….

Vanilfe Ferropolis.

Mein erstes Festival. https://www.vanlife-ferropolis.de Ich hatte mir das Ticket schon vor einem dreivietel Jahr gekauft und ich muss gestehen, je näher der Termin rückte, desto weniger Lust hatte ich. Ferropolis ist auch nicht gerade in meiner Nachbarschaft, immerhin habe ich eine Anfahrt von 630km. Ferropolis: Stadt aus Eisen. Ferropolis ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in…

Fotobuch von Fotofabrik.de

Ein toller Tipp für euch. Werbung: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Bearbeite und sortiere meine Fotos und verbringe sehr viel Zeit mit meinem Hobby. Ja und dann sind sie fertig, sehen toll aus aber sie liegen auf der Festplatte und werden kaum noch angeguckt. Trostlos. Aber zum Glück kann man Fotobücher machen- eine tolle Möglichkeit seine…

Roadtrip 2022

2500 km durch Norditalien Schweiz, Gotthard Pass Emilia Romagna Toskana Venezia an der Adria Stubaital/ Österreich Hallo Reisefreunde, kommt, ich nehm mich mit auf meine Tour. Nach einer entspannten Anreise in die Schweiz und einer ruhigen Nacht ging’s am Morgen los. Ich wollte schon immer mal über den Gotthard Pass fahren. Jetzt hatte ich die…

Tipps und Tricks….Wie finde ich einen Camping- oder Stellplatz?

Ganz einfach. Ich lese immer wieder in den sozialen Medien zB in Facebookgruppen, dass Leute nach einem Camping/oder StellPlatz fragen. Dabei kann man doch selber schöne Plätze finden! Als ich kürzlich in Italien unterwegs war, hatte ich keine Plätze im Vorfeld gebucht. Also habe ich Google Maps bemüht, eingegeben in welche Region ich fahren will….

Diy- Tisch folieren.

Ganz einfach und schnell gemacht. Die Oberfläche von meinen beiden Tischen, die ich an Bord vom meinem T5 California habe, waren nicht mehr schön. Also habe ich sie mit Folie in Betonoptik verschönert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht. Mir gefällt es richtig gut und macht…

Allgäu Bayern berge Berlin Brandenburg Bulli bulliliebe Bundesverfassungsgericht camperausstattung Campingplatz Cuxhaven Durlach fellhorn Hessen Hubdach Innenisolierung kanzelwand Karlsruhe Kassel Kleinwalsertal Riezlern Landau Landvergnügen Markise Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Pfalz pfalzliebe Schwarzwald Reiseblogger Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena sylt südlicheweinstraße Südliche Weinstraße T5 california t5california Teupitz Toskana wandern Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.