| | | |

Die Innenisolierung- das Fazit.

Moin BulliBlogFreunde,

ich bin jetzt schon einige Male mit meiner neuen Innenisolierung unterwegs gewesen und konnte sie ausgiebig testen.

Jetzt bin ich euch natürlich noch mein Fazit schuldig.

Um es schon mal vorweg zu nehmen, die Investition lohnt sich und ist jeden Cent wert.

Die Montage ist wirklich Pipi einfach, keine 5 Minuten und das Teil ist im Dach moniert. Was bei mir allerdings nicht funktioniert, ist das Klettband- dass hält einfach nicht am Zeltbalg, ich habe es komplett weggelassen. Ich montiert es nur mit den 3 Ösen, die ich in die Schlaufen vom Zeltbalg einhänge.

Hinten hält es auch ohne Klettband.

Wenn die Iso soweit montiert ist, klappe ich das Bett hoch und ziehe die Isolierung runter.

Und so kuschelig gemütlich ist es dann- man merkt direkt, wieviel wärmer es ist. Wenn ich länger als eine Nacht stehe, mache ich noch zusätzlich die “Mütze von aussen drauf- das ist dann noch wärmer und perfekt zum Wintercamping

Der Abbau ist natürlich auch schnell gemacht- ich kann das ganze Material  nicht oben liegen lassen, ich habe ein elektrisches  Hubdach, dass schließt nicht. Aber auch kein Problem, wird es zusammen gefaltet und verstaut.
Ich mache Werbung weil ich begeistert bin und froh UND glücklich über die Investition- UND, ich habe es selber bezahlt … 😉

Gekauft bei >> Outdoor Living

Tschüß, bis bald, eure Katrin 🙂

„keine Werbung- unbeauftragt und selber bezahlt“

Silvestertour 2021/2022- an den Titisee.

Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr den Jahreswechsel am Titisee-Neustadt verbringen, doch da war Corona und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bekanntlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben- Also, neuer Versuch und tatsächlich in diesem Jahr hat es geklappt. Leider ohne Schnee, aber schön war es trotzdem. Ich war mal wieder auf…

Adieu 2021

Mein Reisejahr. Nein, ich sage jetzt nicht wie schnell das Jahr vergangen ist- aber, das Jahr ist superschnell schnell vergangen. Es fing etwas schleppend an, die ersten 3 Monate war Lockdown- mit Reiseverbot und Ausgangssperre. Selbstverständlich habe ich mich an die Regeln gehalten- eben solange, bis man nach Mallorca fliegen durfte, aber die Campingplätze und…

Der Mummelsee an der Schwarzwaldhochstraße.

Ich habe einen ganz besonders schönen Reisetipp für euch. Für alle, die gerne wandern, radeln, Skifahren oder im Winter Langlaufen. Natur und Entspannung pur und dass das ganze Jahr und zu jeder Jahreszeit. Der Mummelsee ist ein Karsee auf 1028,5 m ü. NN Höhe am Abhang der Hornisgrinde im Schwarzwald. Er ist 3,7 Hektar groß…

die südliche Weinstrasse im Herbst- ein Traum.

Ich könnte stundenlang durch die Weinberge schlendern und mir die herrlichen Farben der Weinreben anschauen. Entschleunigung pur. Wenn ihr einen Tipp braucht, kann ich euch die südliche Weinstraße wärmstens ans Herz legen. Neben der herrlich schönen Landschaft, gibt es auch leckeren Wein. Es gibt unzählige Weingüter und viele bieten Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Camper an. Ich…

Mit dem Camper auf Weihnachtsmarkttour Teil 2.

KEINE EINFACHEN ZEITEN- VIELE WEIHNACHTSMÄRKTE MUSSTEN KURZFRISTIG SCHLIESSEN! Ich hatte euch schon im (Klick) ersten Teil 11 Weihnachtsmärkte vorgestellt, hier kommt nun Teil 2. Viel Spaß beim lesen… 🙂 Und weiter gehts mit der Weihnachtsmarkttour über die Grenze, ins benachbarte Elsass. Weihnachtsmarkt Strassburg: Vom 26. November bis zum 30. Dezember 2021 Der Weihnachtsmarkt verzaubert mich…

Tour über 11 Weihnachtsmärkte, mit dem Wohnmobil Teil 1.

👉Leider mussten viele Weihnachtsmärkte kurzfristig schließen- keine einfachen Zeiten…. Moin liebe Reiseblogfreunde, im letzten Jahr gab es ja aus den bekannten Gründen, keine Weihnachtsmärkte- doch in diesem Jahr gehts wieder los…. und wenn der Winter kommt, die Tage kürzer werden , die Abende länger und Weihnachten steht vor der Tür, dann ist es soweit. Seit…

Karlsruhe, meine Heimatstadt

Karlsruhe kennt wohl jeder, schon wegen des Bundesverfassungsgericht- das ist in der Bundesrepublik Deutschland als Verfassungsgericht des Bundes sowohl das höchste unabhängige Verfassungsorgan der Justiz. Ich lebe seit 16 Jahren 15 km von Karlsruhe entfernt und 11 Jahre hatte ich mein Geschäft in Karlsruhe- ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus und normalerweise, macht…

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.