Tipps und Tricks….Wie finde ich einen Camping- oder Stellplatz?
Ganz einfach.
Ich lese immer wieder in den sozialen Medien zB in Facebookgruppen, dass Leute nach einem Camping/oder StellPlatz fragen.
Dabei kann man doch selber schöne Plätze finden!
Als ich kürzlich in Italien unterwegs war, hatte ich keine Plätze im Vorfeld gebucht. Also habe ich Google Maps bemüht, eingegeben in welche Region ich fahren will. Da werden dann in der Regel sehr viele Campingplätze angezeigt, und dann kann man ja ein bisschen die Bewertungen lesen und den Standpunkt, ob es ein großer oder ein kleiner ist, mit Animation oder ohne. Ich habe mir dann die Plätze auf der Satelliten Karte angeschaut, ob es mir gefällt und ob die Lage gut ist… fertig- dann eine Mail geschrieben ob es noch freie Kapazitäten gibt, oder ich bin einfach zu dem Platz hin gefahren und habe vor Ort gekuckt, wie er in “Natur” aussieht und dann gefragt ob es noch freie Plätze gibt.
Im Grunde ist es ganz einfach, es ist halt ein bisschen recherchieren und gucken und lesen, aber eigentlich kann man auch seine Plätze selber finden.
Als ich aus Italien nach Hause gefahren bin, wollte ich das nicht in einem Rutsch machen, sondern mit Zwischenübernachtung. Ich wusste dass ich über den Brenner fahre und hab dann in der Region mir einen Platz gesucht und auch gefunden, weil es gibt ja diverse Apps wie park4night, Campercontact, Stellplatzradar.. wo man ganz wunderbare Plätze findet.
Und sagen wir mal ganz ehrlich, die wirklichen Geheimtipps, die wird keiner bei öffentlich oder Facebook bekannt geben.
Wenn ich eine längere Strecke fahre- so wie jetzt von Italien zurück nach Hause, nehme ich auch gerne mal eine Karte und gucke mir die Strecke an und was da etwa auf der Hälfte liegt, wo ich übernachten kann/will.
Ich guck mir die Region an und ja es wirklich ganz einfach und easy einen Platz zu finden, wie gesagt ein bisschen recherchieren, ein bisschen gucken, aber es ist es wirklich gaaanz einfach. Und wenn der Platz nicht so toll ist, dann fahre ich weiter, i d R habe ich mindestens noch einen weiteren Platz im Petto.
So mache ich es auch, wenn ich nur ein Wochenende wegfahren will und keinen Plan habe wohin. Ich gucke bei GoogleMaps, was ist in meiner Nähe und wo wollte ich schon immer mal hin.
Die Reiseplanung macht doch auch Spaß, ein bisschen seine Tour zu organisieren und zu schauen wo man bleibt…oder?
Gute Reise. Tschüss.
Lüneburg Teil 2: Lüneburger Heide, Traumstellplätze, Campingpark Südheide in Winsen an der Aller
Berlin, Hauptstadt der Sehenswürdigkeiten.
Mit dem Camper in Dresden.
Ostern 2024 im Elsass.
es werde Licht….
Allgäu amundsen BadenBaden Bad Herrenalb Bad Wildbad Bayern Berlin Brandenburg bulliliebe camper camperausstattung Camping Campingplatz Edenkoben Elsass fellhorn Innenisolierung Klingenmünster kochen Landau Landvergnügen Lüneburg mummelsee MUSTHAVE Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg Südliche Weinstraße südlicheweinstraße t5california Titisee Toskana wandern Weihnachtsmarkt Westfalia Wintercamping YouTube