| | | |

InnenIsolierung für das Aufstelldach vom California.

Ich bin ja bekennender WinterCamper. Ich finde es unglaublich muckelig bei Kälte oder sogar bei Schnee in meinem Bulli zu sein. Total gemütlich… allerdings muss ich zugeben, dass der Bulli nicht unbedingt Wintertauglich ist… ABER, man kann ihn wintertauglich machen, dazu habe ich HIER schon mal einen Beitrag mit Tipps und Tricks geschrieben.

Jetzt habe ich noch mal aufgerüstet.

Das Oberstübchen mit Isolierung

Ich habe mir eine InnenIsolierung für den Zeltbalg gekauft. Zugegeben, es ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber nach dem ersten anbringen, bin ich jetzt schon total happy und ich denke jeden Cent wert. Ich habe natürlich auch eine “Mütze”, aber wenn ich nur eine Nacht stehe- ist es mir ehrlich gesagt zu umständlich- die aufzuziehen. Also habe ich das Netz durchstöbert nach was, was man unkompliziert von innen montieren kann. So bin ich auf Outdoor Living gekommen.

Die Montage ist wirklich total easy und schnell gemacht. Allerdings hält das Klebeband am Dach überhaupt nicht, ist aber auch nicht nötig, weil man die Isolierung mit Haken in dem Zeltbalg einklinken kann. Und schon als ist das Ding montiert habe, habe ich gemerkt, wie viel wärmer es auf einmal geworden ist.

Wenn man das Bett hochklappt, muss man ein bisschen fummeln um die Isolierung unter das Bett zu schieben, ist aber schnell gemacht und null Problem. Es gibt ja InnenIsolierungen, die man bei geschlossenem Dach drin lassen kann, ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Die hier muss man runternehmen, wenn man das Dach schließt, aber sie kann oben auf dem Bett liegen bleiben, so ist sie gut verstaut und nimmt woanders keinen Platz weg.Vom ersten Eindruck bin ich wirklich super begeistert, der erste Praxistest folgt in Kürze.

                Gemütliches Raumgefühl mit der Innenisolierung im Bulli.

Wieder ein Schritt weiter zum komfortablen Wintercamping im Bulli. Der nächste ist, die Innenschränke mit Armaflex zu dämmen… Bericht folgt.

Habt ihr Fragen, schreibt mir gerne… Bis bald Katrin….

*Werbung, selbst gekauft und bezahlt!*

Silvestertour 2021/2022- an den Titisee.
Blog | BulliLui | Campingplätze | Favoriten

Silvestertour 2021/2022- an den Titisee.

Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr den Jahreswechsel am Titisee-Neustadt verbringen, doch da war Corona und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bekanntlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben- Also, neuer Versuch und tatsächlich in diesem Jahr hat es geklappt. Leider ohne Schnee, aber schön war es trotzdem. Ich war mal wieder auf…

Adieu 2021
Blog | BulliLui | Favoriten

Adieu 2021

Mein Reisejahr. Nein, ich sage jetzt nicht wie schnell das Jahr vergangen ist- aber, das Jahr ist superschnell schnell vergangen. Es fing etwas schleppend an, die ersten 3 Monate war Lockdown- mit Reiseverbot und Ausgangssperre. Selbstverständlich habe ich mich an die Regeln gehalten- eben solange, bis man nach Mallorca fliegen durfte, aber die Campingplätze und…

faltbare Feuerschale.
Ausstattungsideen | BulliLui | Favoriten

faltbare Feuerschale.

Es gibt doch immer noch was, was ich noch nicht habe, aber gaaaanz dringend brauche. Eine faltbare Feuerschale, so toll und soooo praktisch…mit kleinem Packmaß. Perfekt für den Camper. Es gibt fast nicht Schöneres, als vor dem Lagerfeuer vor dem Bulli zu sitzen. Im Sommer für die Gemütlichkeit und im Winter zum aufwärmen. Mit DER…

20 Weihnachtsgeschenke für Camper
Ausstattungsideen | Blog | Favoriten

20 Weihnachtsgeschenke für Camper

Moin liebe Reisefreunde, Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß nicht wie es euch geht- aber ich bin oft ideenlos und wenig Phantasievoll wenn es um Geschenke für die Liebsten geht. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht und ein paar nützliche Dinge zusammen getragen, die jeder Camper- gut gebrauchen kann …vielleicht ist ja die…

Der Mummelsee an der Schwarzwaldhochstraße.
Blog | Reisetipps

Der Mummelsee an der Schwarzwaldhochstraße.

Ich habe einen ganz besonders schönen Reisetipp für euch. Für alle, die gerne wandern, radeln, Skifahren oder im Winter Langlaufen. Natur und Entspannung pur und dass das ganze Jahr und zu jeder Jahreszeit. Der Mummelsee ist ein Karsee auf 1028,5 m ü. NN Höhe am Abhang der Hornisgrinde im Schwarzwald. Er ist 3,7 Hektar groß…

die südliche Weinstrasse im Herbst- ein Traum.
Blog | Reisetipps

die südliche Weinstrasse im Herbst- ein Traum.

Ich könnte stundenlang durch die Weinberge schlendern und mir die herrlichen Farben der Weinreben anschauen. Entschleunigung pur. Wenn ihr einen Tipp braucht, kann ich euch die südliche Weinstraße wärmstens ans Herz legen. Neben der herrlich schönen Landschaft, gibt es auch leckeren Wein. Es gibt unzählige Weingüter und viele bieten Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Camper an. Ich…

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.