Darf ich vorstellen, GuDo.

Der Neue, ein 5m40 Westfalia AmundSen. Seit 4 Wochen sind wir gemeinsam unterwegs und haben schon einige kleinere Touren gemacht.

UND was soll ich sagen, es ist toll. 

An den Luxus von einem “richtigen” Badezimmer mit Dusche (ja ich nutze sie), dem großen Kühlschrank, der dank Solar und einer Lithium Batterie auch zuverlässig kühlt, 100 Liter Wasser an Bord, einer Küche mit dem das kochen noch mehr Spass macht, dem festen Bett und den 1000 anderen Dingen… kann man sich sehr schnell gewöhnen.

Aber seht selbst, wer Fragen zum Kastenwagen hat… immer her damit.

Wir sind Campervan-Fans und können dir helfen, dein Fahrzeug von A bis Z einzurichten. Du hast keine Ideen und weisst nicht wie? Dann bist du bei uns genau richtig. Von uns bekommst du unsere besten Tipps zum Thema Gestaltung und Design für deinen mobilen Wohnsitz. Einrichten eines Campervans: Dekorationsideen für mehr Gemütlichkeit.

Du suchst nach Ideen, um deinen Campervan zu gestalten und einzurichten? www.raumgestalterin.com Du hast keine Ideen und nicht das “richtige Händchen”? Dann bist du hier genau richtig! Wir zeigen dir, wie du aus einem einfachen Campervan im handumdrehen ein modernes Gespann machst. Von der Planung bis hin zur Umsetzung leiten wir dich jeden Schritt des…

Warum du Silvester unbedingt im Camper verbringen solltest!

Es gibt viele Gründe, Silvester im Camper zu verbringen. Zum einen ist die Anreise meist unkomplizierter und günstiger als mit dem Flugzeug oder der Bahn. Zum anderen kann man so die herrliche Landschaft und die frische Luft genießen. Und last but not least: Man ist mitten in der Party, wenn man das möchte! Wenn du…

Mein Reisejahr 2022

mit BulliLui und GuDo. Silvester 2022 war mein Vorsatz, jeden Monat eine Tour. Und wie das so mit Vorsätzen ist, soll man die halten und deswegen war ich in 2022 mindestens einmal im Monat unterwegs. Im Januar ging’s direkt los- ich war ich in Bad Wildbad, auf meinem Lieblingsplatz.  Fotos. ©Katrin Meier Im Februar war ich…

WinterCamping

Mit dem Westfalen Amundsen und seine Tücken. WinterCamping ist jetzt keine neue Erfahrung für mich, aber mit meinem Bulli war es einfach.  Das Wasser wird im Winter ablassen und somit gab es keine Probleme.  Bei meinem Westfalia Amundsen ist das Thema Wasser im Winter etwas komplexer. Auch da muss man natürlich aufpassen, dass die Leitung…

Eguisheim im Elsass.

Ein ganz besonderer Tipp von mir. Kulinarisch und Landschaftlich. Eguisheim ist eine französische Gemeinde mit 1721 Einwohnern im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Colmar-Ribeauvillé und zum Kanton Wintzenheim. Das Dorf ist als eines der Plus beaux villages de France klassifiziert. google Ein ganz bezauberndes Städtchen, mit kleinen Gassen, vielen…

Toaster für unterwegs.

Für das schnelle Sandwich. Ich bin zwar nicht so der Riesen ToastbrotFan, aber unterwegs muss es ja auch manchmal die schnelle Küche sein. Also habe ich mir den Toaster für den Gasofen gekauft und getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Brot ist schnell kross, allerdings muss ein bisschen aufpassen, dass da nix…

MUST HAVE für Camper!

Moin liebe Reisefreunde, ich habe euch mal eine Liste zusammen getragen, von Dingen, die man als Camper unbedingt braucht. Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei?! Für euch oder als Geschenkidee. Ich werde die Liste immer wieder aktualisieren, weil mir immer wieder tolle Dinge über den Weg laufen, die ich mit…

Allgäu amundsen BadenBaden Bad Herrenalb Bad Wildbad Bayern Berlin Brandenburg bulliliebe camper camperausstattung Camping Campingplatz Cuxhaven Edenkoben Eguisheim Elsass Frankreich Innenisolierung Kassel Kehl Klingenmünster Landau Landvergnügen Markise MUSTHAVE Nordsee Oberstdorf omnia Oppenau Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg Südliche Weinstraße südlicheweinstraße t5california Teupitz Toskana wandern Weihnachtsmarkt Westfalia Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht echt super und gemütlich aus! Ich fand den Umstieg von T4 auf LT doch auch irgendwie zu leicht… 😀 Man gewöhnt sich wirklich schnell an den vielen Platz. Schwierig, falls man sich jetzt wieder reduzieren müsste!
    Liebe Grüße,
    Laura von The Veggie Camper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert