| | | |

Wanderurlaub im schönen Kleinwalsertal.

Der Herbst ist die beste Wanderzeit.

Es ging zu einer schönen Wanderung auf der Kanzelwand. Ich habe es mir einfach gemacht und bin mit der Gondel hochgefahren. Von der Talstation in Riezlern, bis auf den Gipfel und zurück mit Hund- habe ich 42€ bezahlt.

https://www.ok-bergbahnen.com/bergbahnen/kanzelwandbahn/

Blick von der Kanzelwand

Das Kleinwalsertal liegt in den Allgäuer Alpen und gehört zum österreichischen Bundesland Vorarlberg. Das Hochtal liegt im Gemeindegebiet von Mittelberg und ist Teil des Bezirks Bregenz.

Kanzelwand

Der Rundwanderweg bietet die Möglichkeit, das Zwei-Länder-Gebiet bestens kennenzulernen. Hierbei sind mehrere Varianten möglich. Starte beispielsweise diese Wanderung an der Kanzelwandbahn Bergstation und wandere über die obere Bierenwangalpe bis zur Fellhornbahn Mittelstation. Bereits auf den ersten Metern des Wanderwegs erblickst Du den Riezler Alpsee, der tiefblau inmitten grüner Alpwiesen funkelt. 

Blick in die Allgäuer Berge

Die Kanzelwand ist ein 2058 m hoher Berg in den Allgäuer Alpen, über den die Grenze zwischen dem deutschen Bayern und dem österreichischen Vorarlberg verläuft.

Wunderschönes Alpenpanorama

Ich liebe die Berge und dann noch bei DEM perfekten Wetter, was gibt es Schöneres.

Bequem mit der Gondel auf den Berg.

Natürlich war ich mit meinem Bulli unterwegs. Im Kleinwalsertal gibt es einige schöne Campingplätze.

Camping Zwerwald

Ich muss zugeben, ich habe selten schöner gestanden, alleine mit Blick auf die Berge. Allerdings hat mir die Atmosphäre auf dem Platz überhaupt nicht gefallen, ich hatte das Gefühl, man ist als Gast unerwünscht. Die beiden DamenDuschen waren sehr alt, aber sauber. Der Platz war wenig besucht, trotz Saison und somit waren die beiden Duschen völlig ausreichend, ich weiss allerdings nicht, wie es ist, wenn der Platz voll ist.

Platz in der ersten Reihe.

Kochen im Omnia mit Ausblick und was gibt es besseres, als nach einer herrlichen Wanderung ein kühles Radler zu trinken. (ein zweites zu trinken 😉

Blick aufs Fellhorn:

https://www.alpen-guide.de/reisefuehrer/poi/fellhorn-oberstdorf

Viel Spaß beim Reisen und Tschüß bis bald.

die südliche Weinstrasse im Herbst- ein Traum.
Blog | Reisetipps

die südliche Weinstrasse im Herbst- ein Traum.

Ich könnte stundenlang durch die Weinberge schlendern und mir die herrlichen Farben der Weinreben anschauen. Entschleunigung pur. Wenn ihr einen Tipp braucht, kann ich euch die südliche Weinstraße wärmstens ans Herz legen. Neben der herrlich schönen Landschaft, gibt es auch leckeren Wein. Es gibt unzählige Weingüter und viele bieten Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Camper an. Ich…

Mit dem Camper auf Weihnachtsmarkttour Teil 2.
Allgemein | Blog | BulliLui | Favoriten | Reisetipps | Stellpätze

Mit dem Camper auf Weihnachtsmarkttour Teil 2.

Ich hatte euch schon im (Klick) ersten Teil 11 Weihnachtsmärkte vorgestellt, hier kommt nun Teil 2. Viel Spaß beim lesen… 🙂 Und weiter gehts mit der Weihnachtsmarkttour über die Grenze, ins benachbarte Elsass. Weihnachtsmarkt Strassburg: Vom 26. November bis zum 30. Dezember 2021 Der Weihnachtsmarkt verzaubert mich immer ganz besonders- die ganze Innenstadt alle Gassen…

Tour über 11 Weihnachtsmärkte, mit dem Wohnmobil Teil 1.
Allgemein | Blog | BulliLui | Favoriten | Reisetipps | Stellpätze

Tour über 11 Weihnachtsmärkte, mit dem Wohnmobil Teil 1.

Moin liebe Reiseblogfreunde, im letzten Jahr gab es ja aus den bekannten Gründen, keine Weihnachtsmärkte- doch in diesem Jahr gehts wieder los…. und wenn der Winter kommt, die Tage kürzer werden , die Abende länger und Weihnachten steht vor der Tür, dann ist es soweit. Seit Kindertagen liebe ich die Weihnachtszeit und ganz besondern schön…

Karlsruhe, meine Heimatstadt
Allgemein | Blog | Campingplätze | Reisetipps

Karlsruhe, meine Heimatstadt

Karlsruhe kennt wohl jeder, schon wegen des Bundesverfassungsgericht- das ist in der Bundesrepublik Deutschland als Verfassungsgericht des Bundes sowohl das höchste unabhängige Verfassungsorgan der Justiz. Ich lebe seit 16 Jahren 15 km von Karlsruhe entfernt und 11 Jahre hatte ich mein Geschäft in Karlsruhe- ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus und normalerweise, macht…

Beitragsbild: die fünf schönsten Seen in Bayern
Allgemein | Blog | BulliLui | Campingplätze | Reisetipps

Die fünf schönsten Seen in Bayern.

Warum in die Ferne reisen, denn das Gute liegt so nah. Ich liebe die bayerischen Seen und habe sie alle mit meinem Camper-Van bereist. Kommt mit, ich stelle sie euch vor. Ammersee Starnberger See Chiemsee Der große Brombachsee Tegernsee 1. Der Ammersee ist nach dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See in Bayern…

Allgäu Bad Herrenalb Bad Wimpfen berge Berlin Brandenburg Bulli Bulliausstattung Bulliequipment bulliliebe Bundesverfassungsgericht Cuxhaven Durlach fellhorn Heiligengeistfeld Hessen Hubdach Innenisolierung kanzelwand Karlsruhe Kassel Kleinwalsertal Riezlern Kühlschrank Markise Nebelhorn neueordnung Nordsee Oberstdorf Pfalz pfalzliebe Schwarzwald Reiseblogger Reisen Rottweil schloss Neuenbürg Schnee Schwarzwald St Martin St pauli südlicheweinstraße T5 california t5california Teupitz wandern Weihnachtsmarkttour Westerland

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.