| | | |

Wanderurlaub im schönen Kleinwalsertal.

Der Herbst ist die beste Wanderzeit.

Es ging zu einer schönen Wanderung auf der Kanzelwand. Ich habe es mir einfach gemacht und bin mit der Gondel hochgefahren. Von der Talstation in Riezlern, bis auf den Gipfel und zurück mit Hund- habe ich 42€ bezahlt.

https://www.ok-bergbahnen.com/bergbahnen/kanzelwandbahn/

Blick von der Kanzelwand

Das Kleinwalsertal liegt in den Allgäuer Alpen und gehört zum österreichischen Bundesland Vorarlberg. Das Hochtal liegt im Gemeindegebiet von Mittelberg und ist Teil des Bezirks Bregenz.

Kanzelwand

Der Rundwanderweg bietet die Möglichkeit, das Zwei-Länder-Gebiet bestens kennenzulernen. Hierbei sind mehrere Varianten möglich. Starte beispielsweise diese Wanderung an der Kanzelwandbahn Bergstation und wandere über die obere Bierenwangalpe bis zur Fellhornbahn Mittelstation. Bereits auf den ersten Metern des Wanderwegs erblickst Du den Riezler Alpsee, der tiefblau inmitten grüner Alpwiesen funkelt. 

Blick in die Allgäuer Berge

Die Kanzelwand ist ein 2058 m hoher Berg in den Allgäuer Alpen, über den die Grenze zwischen dem deutschen Bayern und dem österreichischen Vorarlberg verläuft.

Wunderschönes Alpenpanorama

Ich liebe die Berge und dann noch bei DEM perfekten Wetter, was gibt es Schöneres.

Bequem mit der Gondel auf den Berg.

Natürlich war ich mit meinem Bulli unterwegs. Im Kleinwalsertal gibt es einige schöne Campingplätze.

Camping Zwerwald

Ich muss zugeben, ich habe selten schöner gestanden, alleine mit Blick auf die Berge. Allerdings hat mir die Atmosphäre auf dem Platz überhaupt nicht gefallen, ich hatte das Gefühl, man ist als Gast unerwünscht. Die beiden DamenDuschen waren sehr alt, aber sauber. Der Platz war wenig besucht, trotz Saison und somit waren die beiden Duschen völlig ausreichend, ich weiss allerdings nicht, wie es ist, wenn der Platz voll ist.

Platz in der ersten Reihe.

Kochen im Omnia mit Ausblick und was gibt es besseres, als nach einer herrlichen Wanderung ein kühles Radler zu trinken. (ein zweites zu trinken 😉

Blick aufs Fellhorn:

https://www.alpen-guide.de/reisefuehrer/poi/fellhorn-oberstdorf

Viel Spaß beim Reisen und Tschüß bis bald.

Hauptsache raus und wenn es nur im Heimatrevier ist.
Favoriten | Reisetipps

Hauptsache raus und wenn es nur im Heimatrevier ist.

Bad Herrenalb. Bad Herrenalb ist eine baden-württembergische Kurstadt mit 8131 Einwohnern im Landkreis Calw. Seit 1954 führt Bad Herrenalb das Prädikat heilklimatischer Kurort. Die Stadt gehört zur Region Nordschwarzwald. Die aus einem Kloster hervorgegangene Kleinstadt liegt im oberen Tal des Flusses Alb. Ob Tagesausflug oder Wanderurlaub: Von Bad Herrenalb aus erkunden Sie die einmalige Landschaft des Naturparks…

Eguisheim im Elsass.
Blog | Campingplätze | Favoriten | Reisetipps

Eguisheim im Elsass.

Ein ganz besonderer Tipp von mir. Kulinarisch und Landschaftlich. Eguisheim ist eine französische Gemeinde mit 1721 Einwohnern im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Colmar-Ribeauvillé und zum Kanton Wintzenheim. Das Dorf ist als eines der Plus beaux villages de France klassifiziert. google Ein ganz bezauberndes Städtchen, mit kleinen Gassen, vielen…

Ein Wochenende 2 Weingüter.
Favoriten | Reisetipps

Ein Wochenende 2 Weingüter.

Mit Landvergnügen unterwegs. Panoramaweingut Reinhard BaumgärtnerAn der Steige 94 | 74343 Sachsenheim-Hohenhaslach https://www.panoramaweingut.de Ein sehr schönes Weingut mit einer Traumhaften Umgebung. Mit Landvergnügen steht man eine Nacht umsonst- ansonsten kostet es 15€. https://www.panoramaweingut.de Als Riesen Syltfreund bin ich natürlich auch zum Gosch-Sylt in Schönenberg Freudental gegangen. Und weil es so schön war, bin ich gleich…

Ums Eck…
Blog | Favoriten | Reisetipps | Stellpätze

Ums Eck…

man muss gar nicht weit fahren um eine gute Zeit zu haben. Oft bin ich nur ein paar Kilometer von zuhause entfernt und trotzdem in einer ganz anderen Welt. In Gegenden die ich noch gar nicht kenne, obwohl sie praktisch vor meiner Haustür sind. Manchmal ist es aber auch altbewährtes und manchmal entdeckt man durch…

Wintermodus, erste Vorbereitungen.
Ausstattungsideen | Favoriten

Wintermodus, erste Vorbereitungen.

Mit und ohne Aussenisolierung. Das Problem kennt wohl jeder Camper: FEUCHTIGKEIT IM VAN. Das ist nicht nur super nervig, wenn morgens die Scheiben klitschnass sind, sondern auch nicht besonders doll für das Fahrzeug. Schimmel, Rost… ihr wisst was ich meine. Und um dem ganzen Vorzubeugen, habe ich die Aussenisolierung getestet. Mein Amundsen hat das Winterpaket,…

Toaster für unterwegs.
Blog | Favoriten

Toaster für unterwegs.

Für das schnelle Sandwich. Ich bin zwar nicht so der Riesen ToastbrotFan, aber unterwegs muss es ja auch manchmal die schnelle Küche sein. Also habe ich mir den Toaster für den Gasofen gekauft und getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Brot ist schnell kross, allerdings muss ein bisschen aufpassen, dass da nix…

Allgäu amundsen BadenBaden Bad Herrenalb Bayern Berlin Brandenburg Bulli bulliliebe camperausstattung Campingplatz Cuxhaven Elsass Frankreich Hessen Hubdach Innenisolierung Kassel Kleinwalsertal Riezlern Landau Landvergnügen Markise MUSTHAVE Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Reiseblogger Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg sylt südlicheweinstraße Südliche Weinstraße T5 california t5california Teupitz Toskana wandern Westfalia Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert