| | | |

Wanderurlaub im schönen Kleinwalsertal.

Der Herbst ist die beste Wanderzeit.

Es ging zu einer schönen Wanderung auf der Kanzelwand. Ich habe es mir einfach gemacht und bin mit der Gondel hochgefahren. Von der Talstation in Riezlern, bis auf den Gipfel und zurück mit Hund- habe ich 42€ bezahlt.

https://www.ok-bergbahnen.com/bergbahnen/kanzelwandbahn/

Blick von der Kanzelwand

Das Kleinwalsertal liegt in den Allgäuer Alpen und gehört zum österreichischen Bundesland Vorarlberg. Das Hochtal liegt im Gemeindegebiet von Mittelberg und ist Teil des Bezirks Bregenz.

Kanzelwand

Der Rundwanderweg bietet die Möglichkeit, das Zwei-Länder-Gebiet bestens kennenzulernen. Hierbei sind mehrere Varianten möglich. Starte beispielsweise diese Wanderung an der Kanzelwandbahn Bergstation und wandere über die obere Bierenwangalpe bis zur Fellhornbahn Mittelstation. Bereits auf den ersten Metern des Wanderwegs erblickst Du den Riezler Alpsee, der tiefblau inmitten grüner Alpwiesen funkelt. 

Blick in die Allgäuer Berge

Die Kanzelwand ist ein 2058 m hoher Berg in den Allgäuer Alpen, über den die Grenze zwischen dem deutschen Bayern und dem österreichischen Vorarlberg verläuft.

Wunderschönes Alpenpanorama

Ich liebe die Berge und dann noch bei DEM perfekten Wetter, was gibt es Schöneres.

Bequem mit der Gondel auf den Berg.

Natürlich war ich mit meinem Bulli unterwegs. Im Kleinwalsertal gibt es einige schöne Campingplätze.

Camping Zwerwald

Ich muss zugeben, ich habe selten schöner gestanden, alleine mit Blick auf die Berge. Allerdings hat mir die Atmosphäre auf dem Platz überhaupt nicht gefallen, ich hatte das Gefühl, man ist als Gast unerwünscht. Die beiden DamenDuschen waren sehr alt, aber sauber. Der Platz war wenig besucht, trotz Saison und somit waren die beiden Duschen völlig ausreichend, ich weiss allerdings nicht, wie es ist, wenn der Platz voll ist.

Platz in der ersten Reihe.

Kochen im Omnia mit Ausblick und was gibt es besseres, als nach einer herrlichen Wanderung ein kühles Radler zu trinken. (ein zweites zu trinken 😉

Blick aufs Fellhorn:

https://www.alpen-guide.de/reisefuehrer/poi/fellhorn-oberstdorf

Viel Spaß beim Reisen und Tschüß bis bald.

Ostern 2024 im Elsass.
Blog | Favoriten | Reisetipps

Ostern 2024 im Elsass.

Wir haben uns einen rustikalen (Camping)Platz in Bergheim ausgesucht und haben ein paar nette Tage mit Freunden verbracht. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber wir haben uns die Laune nicht verderben lassen. Bergheim ist eine charmante Gemeinde im Elsass, Frankreich. Hier sind einige Informationen über Bergheim: Bergheim/ Frankreich. Von Bergheim aus sind wir…

Es müssen ganz nicht immer DIE ganz großen Touren sein…
Favoriten | Reisetipps

Es müssen ganz nicht immer DIE ganz großen Touren sein…

Manchmal reicht es auch wenn man nur ins Nachbardorf fährt, auf einen schönen Übernachtungsplatz und eine kleine Wanderung macht. Ich mache das immer wenn ich keine Zeit habe, länger zu reisen und da ich in einer Urlaubsregion wohne- macht das auch Spaß. Mein Bus ist immer startklar, ich brauche nicht großartig was zu packen und…

Sandbleche mit Airelineschienen und einen Frontbügel für GuDo.
Ausstattungsideen | Favoriten

Sandbleche mit Airelineschienen und einen Frontbügel für GuDo.

GuDo, mein 5m40 Westfalia Amundsen hat noch ein paar Upgrades bekommen. Sandbleche mit AirlinesSchienen. Frontbügel und einen Unterbodenschutz. Ich habe das bei Heckauszüge Görner machen lassen. https://www.heckauszüge.de Keine bezahlte Werbung. Aus Überzeugung! Ich kann euch den Florian sehr ans Herz legen. Tolle Beratung und eine kompetente Umsetzung. Ich bin sehr zufrieden und werde demnächst noch…

Fernsehen unterwegs im Camper – ganz einfach….
Ausstattungsideen | Favoriten

Fernsehen unterwegs im Camper – ganz einfach….

…ohne Satellitenschüssel…..Und so geht´s: Man braucht einen unbegrenzten Mobilfunkvertrag Vertrag- ich habe einen unlimited Vertrag der Telekom (sehr gute Netzabdeckung) damit kann ich in Deutschland unbegrenzt streamen, im Ausland ist es auf 80Gb begrenzt. Als Hotspot habe ich eine 2. SIM Karte (kostet mich 5 € im Monate) und einen mobilen Router- Vorteil, meine Geräte verbinden sich…

Der Hopfensee ist ein malerischer See in Bayern
Campingplätze | Favoriten | Reisetipps

Der Hopfensee ist ein malerischer See in Bayern

…in der Nähe der Stadt Füssen. Er ist bekannt für sein klares Wasser, umgeben von einer herrlichen Bergkulisse, darunter die Allgäuer Alpen. Der See ist beliebt für Wassersportarten wie Schwimmen, Segeln und Windsurfen sowie für Wanderungen und Radtouren entlang seiner Uferpromenade. Es gibt auch einige charmante Restaurants und Cafés entlang des Sees, die eine herrliche…

Allgäu amundsen BadenBaden Bad Herrenalb Bad Wildbad Bayern Brandenburg bulliliebe camper camperausstattung Camping Campingplatz Edenkoben Elsass fellhorn gudo Innenisolierung Klingenmünster kochen Landau Landvergnügen Lüneburg mummelsee MUSTHAVE Nebelhorn Nordschwarzwald Nordsee Oberstdorf omnia Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg Südliche Weinstraße südlicheweinstraße t5california Titisee Toskana wandern Weihnachtsmarkt Westfalia Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert