| | | |

Wanderurlaub im schönen Kleinwalsertal.

Der Herbst ist die beste Wanderzeit.

Es ging zu einer schönen Wanderung auf der Kanzelwand. Ich habe es mir einfach gemacht und bin mit der Gondel hochgefahren. Von der Talstation in Riezlern, bis auf den Gipfel und zurück mit Hund- habe ich 42€ bezahlt.

https://www.ok-bergbahnen.com/bergbahnen/kanzelwandbahn/

Blick von der Kanzelwand

Das Kleinwalsertal liegt in den Allgäuer Alpen und gehört zum österreichischen Bundesland Vorarlberg. Das Hochtal liegt im Gemeindegebiet von Mittelberg und ist Teil des Bezirks Bregenz.

Kanzelwand

Der Rundwanderweg bietet die Möglichkeit, das Zwei-Länder-Gebiet bestens kennenzulernen. Hierbei sind mehrere Varianten möglich. Starte beispielsweise diese Wanderung an der Kanzelwandbahn Bergstation und wandere über die obere Bierenwangalpe bis zur Fellhornbahn Mittelstation. Bereits auf den ersten Metern des Wanderwegs erblickst Du den Riezler Alpsee, der tiefblau inmitten grüner Alpwiesen funkelt. 

Blick in die Allgäuer Berge

Die Kanzelwand ist ein 2058 m hoher Berg in den Allgäuer Alpen, über den die Grenze zwischen dem deutschen Bayern und dem österreichischen Vorarlberg verläuft.

Wunderschönes Alpenpanorama

Ich liebe die Berge und dann noch bei DEM perfekten Wetter, was gibt es Schöneres.

Bequem mit der Gondel auf den Berg.

Natürlich war ich mit meinem Bulli unterwegs. Im Kleinwalsertal gibt es einige schöne Campingplätze.

Camping Zwerwald

Ich muss zugeben, ich habe selten schöner gestanden, alleine mit Blick auf die Berge. Allerdings hat mir die Atmosphäre auf dem Platz überhaupt nicht gefallen, ich hatte das Gefühl, man ist als Gast unerwünscht. Die beiden DamenDuschen waren sehr alt, aber sauber. Der Platz war wenig besucht, trotz Saison und somit waren die beiden Duschen völlig ausreichend, ich weiss allerdings nicht, wie es ist, wenn der Platz voll ist.

Platz in der ersten Reihe.

Kochen im Omnia mit Ausblick und was gibt es besseres, als nach einer herrlichen Wanderung ein kühles Radler zu trinken. (ein zweites zu trinken 😉

Blick aufs Fellhorn:

https://www.alpen-guide.de/reisefuehrer/poi/fellhorn-oberstdorf

Viel Spaß beim Reisen und Tschüß bis bald.

sneak peek
Ausstattungsideen | Favoriten

sneak peek

Hallo liebe Reisefreunde HIER wird es in Kürze eine Veränderung geben, neuer Name, neuer Van- was bleibt: sind natürlich die Reisetipps von meinen Touren, ich erzähle euch aus meinem Reisalltag, gebe Tipps rund ums Vanlife UND von meinem neuen Van- und DA wird es viel zu erzählen geben. Seid gespannt.

CaliTop. Eine Isolierung für das Aufstelldach.
Ausstattungsideen | Blog | Favoriten

CaliTop. Eine Isolierung für das Aufstelldach.

Im Winter muss man sich gegen Kälte und Nässe schützen. Erste Bilder von dem Calitop- leider läßt sich das Dach- nicht wie gehofft UND gewünscht, MIT dem montierten Calitop – schließen. Allerdings war leider das Gummiband, was das ganze Material beim schließen nach innen ziehen soll, nicht dabei – ich habe das jetzt noch mal…

Vanilfe Ferropolis.
Blog | Favoriten | Reisetipps

Vanilfe Ferropolis.

Mein erstes Festival. https://www.vanlife-ferropolis.de Ich hatte mir das Ticket schon vor einem dreivietel Jahr gekauft und ich muss gestehen, je näher der Termin rückte, desto weniger Lust hatte ich. Ferropolis ist auch nicht gerade in meiner Nachbarschaft, immerhin habe ich eine Anfahrt von 630km. Ferropolis: Stadt aus Eisen. Ferropolis ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in…

Fotobuch von Fotofabrik.de
Blog | BulliLui

Fotobuch von Fotofabrik.de

Ein toller Tipp für euch. Werbung: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Bearbeite und sortiere meine Fotos und verbringe sehr viel Zeit mit meinem Hobby. Ja und dann sind sie fertig, sehen toll aus aber sie liegen auf der Festplatte und werden kaum noch angeguckt. Trostlos. Aber zum Glück kann man Fotobücher machen- eine tolle Möglichkeit seine…

Siena.
Blog | Favoriten | Reisetipps

Siena.

Impressionen. Siena ist eine italienische Stadt in der Toskana, die für ihre mittelalterlichen Ziegelgebäude bekannt ist. Am fächerförmigen Hauptplatz, der Piazza del Campo, liegen das gotische Rathaus (Palazzo Pubblico) und der Torre del Mangia. 

Allgäu Bayern berge Berlin Brandenburg Bulli bulliliebe Bundesverfassungsgericht camperausstattung Campingplatz Cuxhaven Durlach fellhorn Hessen Hubdach Innenisolierung kanzelwand Karlsruhe Kassel Kleinwalsertal Riezlern Landau Landvergnügen Markise Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Pfalz pfalzliebe Schwarzwald Reiseblogger Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena sylt südlicheweinstraße Südliche Weinstraße T5 california t5california Teupitz Toskana wandern Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.