| | |

Silvestertour 2021/2022- an den Titisee.

Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr den Jahreswechsel am Titisee-Neustadt verbringen, doch da war Corona und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Titisee
Camping https://www.camping-bankenhof.de

Bekanntlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben- Also, neuer Versuch und tatsächlich in diesem Jahr hat es geklappt.
Leider ohne Schnee, aber schön war es trotzdem.

Ich war mal wieder auf dem Campingplatz Blankenhof- ich sage mal wieder, weil ich vor 3 Jahren schon mal dort war. Das ist keine bezahlte Werbung, nur ein heisser Tipp von mir. Der Platz liegt super ruhig in der Natur, sehr saubere Sanitäranlagen und super nette Betreiber.
Da fühlt man sich als Gast sehr Willkommen.

https://www.camping-bankenhof.de

Wintercamping heißt für mich auch draussen zu sitzen, zu sein, zu kochen, zu essen, zu geniessen. Dicke Klamotten an und falls es mal zuuuu kalt wird, gibts Glühwein oder Tee mit Rum.

H e r r l i c h.

Ich hatte mich zu einer kleinen Wagenburg mit einer Bullifreundin verabredet. Silvester haben wir in der Seewaldstube- die dem Campingplatz angeschlossen ist- ganz vorzüglich gespeist. Lecker, lecker, wer mal in der Nähe ist, man kann auch ohne auf dem CP zu stehen, dort Essen.

https://seewaldstube.de

Für mich heißt Wintercamping ja draussen zu sein, für die meisten aber leider nicht- wir hatte gedacht dass sich ev so ein lockeres Treffen mit anderen Campern auf dem Platz ergibt. Das wär ja auch durchaus Corona-Konform gewesen, aber keiner ausser uns, hat die klare und frostige Silvesternacht unter sternenklarem Himmel genossen. Nicht mal um 0h.

Macht nix, wir hatten Spaß und einen tollen Start ins neue Jahr und einen ganz wichtigen Vorsatz für 2022- habe ich auch… N Ä M L I C H jeden Monat eine BulliTour- das Leben ist zu kurz für irgendwann. ❤️

Und wenn man Lust auf Ausflüge hat. Der CP liegt so zentral, dass man mit dem Linienbus tolle Ausflugsziel erreichen kann. In wenigen Minuten ist man am Feldberg. Besonders Stressfrei, wenn man nicht selber einen Parkplatz suchen muss. Etwas Schnee war noch da, so hatten wir sogar eine bisschen richtiges Winter(Schnee)feeling.

Auch ohne Ski oder Langlauf hat man da oben auf dem Feldberg- Gipfel Freizeitmöglichkeiten- der Winterwanderweg ist herrlich und sogar an einem Sonntag nicht zu voll- was ich persönlich immer sehr liebe.
Fernab der Menschenmassen.

https://www.liftverbund-feldberg.de

Der Feldberg ist mit 1493 m ü. NHN der höchste Berg in Baden-Württemberg. Er stellt auch die höchste Erhebung aller deutschen Mittelgebirge dar und ist damit der höchste Berg Deutschlands außerhalb der Alpen. Der Berg im Südschwarzwald dient zudem als Namensgeber der dazugehörigen Gemeinde Feldberg.

https://www.feldbergbahn.de/Aktivitaeten/Wandern

der Titisee

Genauso schnell kann man vom Titsee aus Breisach, Todtnau, Hinterzarten oder auch Freiburg erreichen, auch alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dank der Konus-Gäste-Karte kostenlos.

https://www.schwarzwald-tourismus.info/planen-buchen/konus-gaestekarte

Als Südschwarzwald bezeichnet man den höchsten Teil des Schwarzwaldes mit starker Überformung durch eiszeitliche Gletscher südlich einer ungefähren Linie Freiburg im Breisgau–Donaueschingen.

Wikipedia

Unsere Wanderkammeraden haben auch immer ganz brav auf uns gewartet.

soooo süß 🙂

Ach, es war wieder ein herrlicher (Winter)Ausflug. Ich liebe es in meinem BulliLui Zeit zu verbringen. Wintercamping ist toll, ich bin inzwischen bestens ausgestattet und es war zu keiner Zeit unangenehm, kalt oder gar nervig.

Winterausstattung von BulliLui

Wenn ihr Fragen zum Wintercamping habt, gerne melden!

Dass war die erste Tour im neuen Jahr 2022, ich hoffe da kommen noch viele dazu. Geplant und gebucht ist bereits die Zugspitze- zum Glamping, seid gespannt.

Im März gehts dann nach Grindelwald.

Tschüß, bis bald Katrin

Eguisheim im Elsass.

Ein ganz besonderer Tipp von mir. Kulinarisch und Landschaftlich. Eguisheim ist eine französische Gemeinde mit 1721 Einwohnern im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Colmar-Ribeauvillé und zum Kanton Wintzenheim. Das Dorf ist als eines der Plus beaux villages de France klassifiziert. google Ein ganz bezauberndes Städtchen, mit kleinen Gassen, vielen…

Toaster für unterwegs.

Für das schnelle Sandwich. Ich bin zwar nicht so der Riesen ToastbrotFan, aber unterwegs muss es ja auch manchmal die schnelle Küche sein. Also habe ich mir den Toaster für den Gasofen gekauft und getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Brot ist schnell kross, allerdings muss ein bisschen aufpassen, dass da nix…

MUST HAVE für Camper!

Moin liebe Reisefreunde, ich habe euch mal eine Liste zusammen getragen, von Dingen, die man als Camper unbedingt braucht. Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei?! Für euch oder als Geschenkidee. Ich werde die Liste immer wieder aktualisieren, weil mir immer wieder tolle Dinge über den Weg laufen, die ich mit…

Mit dem Camper auf Weihnachtsmarkttour Teil 2. Weihnachten 2022

Ich hatte euch schon im (Klick) ersten Teil 11 Weihnachtsmärkte vorgestellt, hier kommt nun Teil 2. Viel Spaß beim lesen… 🙂 Und weiter gehts mit der Weihnachtsmarkttour über die Grenze, ins benachbarte Elsass. Weihnachtsmarkt Strassburg: Vom 25. Nov bis 24. Dez 2022. Der Weihnachtsmarkt verzaubert mich immer ganz besonders- die ganze Innenstadt alle Gassen und…

Tour über 11 Weihnachtsmärkte, mit dem Wohnmobil Teil 1. Aktualisiert 2022.

👉Ich freue mich auf die Weihnachtszeit und auf die Weihnachtsmärkte… ❤️ Moin liebe Reiseblogfreunde, im letzten Jahr gab es ja aus den bekannten Gründen, keine Weihnachtsmärkte- doch in diesem Jahr gehts wieder los…. und wenn der Winter kommt, die Tage kürzer werden , die Abende länger und Weihnachten steht vor der Tür, dann ist es…

Ein Ausflug nach Straßburg.

Straßburg ist die Hauptstadt der Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine im Nordosten Frankreichs und auch offizieller Sitz des Europäischen Parlaments. Die Stadt liegt an der Grenze zu Deutschland und verbindet in ihrer Kultur und Architektur deutsche und französische Einflüsse. Am gotischen Liebfrauenmünster finden täglich Vorführungen der astronomischen Uhr statt. Beim Aufstieg auf den 142 m hohen Turm des…

Allgäu amundsen BadenBaden Bayern berge Berlin Brandenburg Bulli bulliliebe camperausstattung Campingplatz Cuxhaven Elsass Frankreich Hessen Hubdach Innenisolierung Kassel Kleinwalsertal Riezlern Landau Landvergnügen Markise MUSTHAVE Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Reiseblogger Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena Strassburg sylt südlicheweinstraße Südliche Weinstraße T5 california t5california Teupitz Toskana wandern Westfalia Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert