| | |

Silvestertour 2021/2022- an den Titisee.

Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr den Jahreswechsel am Titisee-Neustadt verbringen, doch da war Corona und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Titisee
Camping https://www.camping-bankenhof.de

Bekanntlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben- Also, neuer Versuch und tatsächlich in diesem Jahr hat es geklappt.
Leider ohne Schnee, aber schön war es trotzdem.

Ich war mal wieder auf dem Campingplatz Blankenhof- ich sage mal wieder, weil ich vor 3 Jahren schon mal dort war. Das ist keine bezahlte Werbung, nur ein heisser Tipp von mir. Der Platz liegt super ruhig in der Natur, sehr saubere Sanitäranlagen und super nette Betreiber.
Da fühlt man sich als Gast sehr Willkommen.

https://www.camping-bankenhof.de

Wintercamping heißt für mich auch draussen zu sitzen, zu sein, zu kochen, zu essen, zu geniessen. Dicke Klamotten an und falls es mal zuuuu kalt wird, gibts Glühwein oder Tee mit Rum.

H e r r l i c h.

Ich hatte mich zu einer kleinen Wagenburg mit einer Bullifreundin verabredet. Silvester haben wir in der Seewaldstube- die dem Campingplatz angeschlossen ist- ganz vorzüglich gespeist. Lecker, lecker, wer mal in der Nähe ist, man kann auch ohne auf dem CP zu stehen, dort Essen.

https://seewaldstube.de

Für mich heißt Wintercamping ja draussen zu sein, für die meisten aber leider nicht- wir hatte gedacht dass sich ev so ein lockeres Treffen mit anderen Campern auf dem Platz ergibt. Das wär ja auch durchaus Corona-Konform gewesen, aber keiner ausser uns, hat die klare und frostige Silvesternacht unter sternenklarem Himmel genossen. Nicht mal um 0h.

Macht nix, wir hatten Spaß und einen tollen Start ins neue Jahr und einen ganz wichtigen Vorsatz für 2022- habe ich auch… N Ä M L I C H jeden Monat eine BulliTour- das Leben ist zu kurz für irgendwann. ❤️

Und wenn man Lust auf Ausflüge hat. Der CP liegt so zentral, dass man mit dem Linienbus tolle Ausflugsziel erreichen kann. In wenigen Minuten ist man am Feldberg. Besonders Stressfrei, wenn man nicht selber einen Parkplatz suchen muss. Etwas Schnee war noch da, so hatten wir sogar eine bisschen richtiges Winter(Schnee)feeling.

Auch ohne Ski oder Langlauf hat man da oben auf dem Feldberg- Gipfel Freizeitmöglichkeiten- der Winterwanderweg ist herrlich und sogar an einem Sonntag nicht zu voll- was ich persönlich immer sehr liebe.
Fernab der Menschenmassen.

https://www.liftverbund-feldberg.de

Der Feldberg ist mit 1493 m ü. NHN der höchste Berg in Baden-Württemberg. Er stellt auch die höchste Erhebung aller deutschen Mittelgebirge dar und ist damit der höchste Berg Deutschlands außerhalb der Alpen. Der Berg im Südschwarzwald dient zudem als Namensgeber der dazugehörigen Gemeinde Feldberg.

https://www.feldbergbahn.de/Aktivitaeten/Wandern

der Titisee

Genauso schnell kann man vom Titsee aus Breisach, Todtnau, Hinterzarten oder auch Freiburg erreichen, auch alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dank der Konus-Gäste-Karte kostenlos.

https://www.schwarzwald-tourismus.info/planen-buchen/konus-gaestekarte

Als Südschwarzwald bezeichnet man den höchsten Teil des Schwarzwaldes mit starker Überformung durch eiszeitliche Gletscher südlich einer ungefähren Linie Freiburg im Breisgau–Donaueschingen.

Wikipedia

Unsere Wanderkammeraden haben auch immer ganz brav auf uns gewartet.

soooo süß 🙂

Ach, es war wieder ein herrlicher (Winter)Ausflug. Ich liebe es in meinem BulliLui Zeit zu verbringen. Wintercamping ist toll, ich bin inzwischen bestens ausgestattet und es war zu keiner Zeit unangenehm, kalt oder gar nervig.

Winterausstattung von BulliLui

Wenn ihr Fragen zum Wintercamping habt, gerne melden!

Dass war die erste Tour im neuen Jahr 2022, ich hoffe da kommen noch viele dazu. Geplant und gebucht ist bereits die Zugspitze- zum Glamping, seid gespannt.

Im März gehts dann nach Grindelwald.

Tschüß, bis bald Katrin

Vanilfe Ferropolis.

Mein erstes Festival. https://www.vanlife-ferropolis.de Ich hatte mir das Ticket schon vor einem dreivietel Jahr gekauft und ich muss gestehen, je näher der Termin rückte, desto weniger Lust hatte ich. Ferropolis ist auch nicht gerade in meiner Nachbarschaft, immerhin habe ich eine Anfahrt von 630km. Ferropolis: Stadt aus Eisen. Ferropolis ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in…

Fotobuch von Fotofabrik.de

Ein toller Tipp für euch. Werbung: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Bearbeite und sortiere meine Fotos und verbringe sehr viel Zeit mit meinem Hobby. Ja und dann sind sie fertig, sehen toll aus aber sie liegen auf der Festplatte und werden kaum noch angeguckt. Trostlos. Aber zum Glück kann man Fotobücher machen- eine tolle Möglichkeit seine…

Roadtrip 2022

2500 km durch Norditalien Schweiz, Gotthard Pass Emilia Romagna Toskana Venezia an der Adria Stubaital/ Österreich Hallo Reisefreunde, kommt, ich nehm mich mit auf meine Tour. Nach einer entspannten Anreise in die Schweiz und einer ruhigen Nacht ging’s am Morgen los. Ich wollte schon immer mal über den Gotthard Pass fahren. Jetzt hatte ich die…

Tipps und Tricks….Wie finde ich einen Camping- oder Stellplatz?

Ganz einfach. Ich lese immer wieder in den sozialen Medien zB in Facebookgruppen, dass Leute nach einem Camping/oder StellPlatz fragen. Dabei kann man doch selber schöne Plätze finden! Als ich kürzlich in Italien unterwegs war, hatte ich keine Plätze im Vorfeld gebucht. Also habe ich Google Maps bemüht, eingegeben in welche Region ich fahren will….

Diy- Tisch folieren.

Ganz einfach und schnell gemacht. Die Oberfläche von meinen beiden Tischen, die ich an Bord vom meinem T5 California habe, waren nicht mehr schön. Also habe ich sie mit Folie in Betonoptik verschönert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht. Mir gefällt es richtig gut und macht…

Allgäu Bayern berge Berlin Brandenburg Bulli bulliliebe Bundesverfassungsgericht camperausstattung Campingplatz Cuxhaven Durlach fellhorn Hessen Hubdach Innenisolierung kanzelwand Karlsruhe Kassel Kleinwalsertal Riezlern Landau Landvergnügen Markise Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Pfalz pfalzliebe Schwarzwald Reiseblogger Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena sylt südlicheweinstraße Südliche Weinstraße T5 california t5california Teupitz Toskana wandern Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.