|

Omnia 💙

Ich bin kein Markenbotschafter von Omnia und ich werde auch nicht bezahlt. Aber ich bin ein großer Fan und seit es die beschichtete Form gibt, noch mehr Fan. Die Form ist schnell und kompliziert zu säubern, auch wenn man unterwegs keine perfekte Spülküche zur Verfügung hat.

Aber was ist denn überhaupt ein Omnia?

Der “Omnia Ofen” ist ein kompakter Campingofen, der in Schweden entwickelt wurde. Er wurde entworfen, um auf Booten, Wohnmobilen oder anderen kleinen Räumen verwendet zu werden, in denen herkömmliche Öfen möglicherweise nicht praktikabel sind. Der Omnia Ofen besteht aus drei Hauptkomponenten: einer runden Basis, einem perforierten Metallring und einem Deckel.

Der Ofen wird auf einer normalen Kochflamme oder einem Campingkocher verwendet. Der Metallring wird auf die Flamme gesetzt, und die Basis sowie der Deckel werden darüber platziert. Durch diese Konstruktion wird die Hitze gleichmäßig über die perforierte Oberfläche verteilt, sodass Sie backen, kochen und braten können, ähnlich wie in einem herkömmlichen Ofen. Er wird oft für die Zubereitung von Brot, Kuchen, Aufläufen und anderen Gerichten verwendet.

Der Omnia Ofen ist bei Camping- und Bootsfahrern beliebt, da er eine praktische Möglichkeit bietet, Mahlzeiten zuzubereiten, die normalerweise einen Ofen erfordern, ohne dabei viel Platz einzunehmen.

Meine Rezepte sind aus meiner Fantasie entstanden, „frei Schnauze“, ohne konkrete Angaben, rein aus dem Gefühl. Immer lecker, gesund und abwechslungsreich.

Blumenkohlauflauf mit Veganer Würstchen und Käse.


Und noch mehr Tipps.

👇

Lüneburg Teil 2: Lüneburger Heide, Traumstellplätze, Campingpark Südheide in Winsen an der Aller

 Berlin, Hauptstadt der Sehenswürdigkeiten.

Mit dem Camper in Dresden. 

Lüneburg, kommt mit mir durch diese schöne Stadt…

Ostern 2024 im Elsass.

Es müssen ganz nicht immer DIE ganz großen Touren sein…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert