| |

die Kaffeezubereitung.

Ich wollte auf gar keinen Fall eine Kapselmaschine oder Padmachine-  irgendwie passt das auch nicht in einen Bulli und zum anderen, habe ich ja nicht immer Strom und dann will (und kann) ich auf meinen morgendlichen Kaffee nicht verzichten.

heißes Wasser in die Bodumkanne und dann genießen
Da bleiben ja dann nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Entweder eine Bialetti oder eine BodumKanne.
Bei der Bialetti müsste ich auch noch zusätzlich Wasser kochen, weil ich den Kaffee dann nur als Americano- mit Wasser verlängert, mag.
Oder ich mache den Kaffee dann gleich in der Bodumkanne.
Final habe ich mich dann auch dafür entschieden. Und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Zugegeben, es dauert natürlich ein wenig länger als wenn ich nur auf einen Knopf drücke- aber man ist ja im Urlaub und sollte die Zeit für einen leckeren Kaffee haben.
Ich habe mir einen kleinen ganz leichten Wasserkessel gekauft und die kleine Bodumkanne, beides braucht auch nicht viel Platz- weil der im California beschränkt ist.
Also koche ich jeden Morgen Wasser, fülle es in die Kanne, drücke das Pulver runter und habe einen sehr leckeren Kaffee.
köstlich, auch Daussen 🙂
und je nach Stimmung gibt´s bunte Becher 🙂
Der Tag kann beginnen…. 🙂
(unbeauftragte Werbung)
Tschüss. Bis bald, Katrin

Vanilfe Ferropolis.

Mein erstes Festival. https://www.vanlife-ferropolis.de Ich hatte mir das Ticket schon vor einem dreivietel Jahr gekauft und ich muss gestehen, je näher der Termin rückte, desto weniger Lust hatte ich. Ferropolis ist auch nicht gerade in meiner Nachbarschaft, immerhin habe ich eine Anfahrt von 630km. Ferropolis: Stadt aus Eisen. Ferropolis ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in…

Fotobuch von Fotofabrik.de

Ein toller Tipp für euch. Werbung: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Bearbeite und sortiere meine Fotos und verbringe sehr viel Zeit mit meinem Hobby. Ja und dann sind sie fertig, sehen toll aus aber sie liegen auf der Festplatte und werden kaum noch angeguckt. Trostlos. Aber zum Glück kann man Fotobücher machen- eine tolle Möglichkeit seine…

Roadtrip 2022

2500 km durch Norditalien Schweiz, Gotthard Pass Emilia Romagna Toskana Venezia an der Adria Stubaital/ Österreich Hallo Reisefreunde, kommt, ich nehm mich mit auf meine Tour. Nach einer entspannten Anreise in die Schweiz und einer ruhigen Nacht ging’s am Morgen los. Ich wollte schon immer mal über den Gotthard Pass fahren. Jetzt hatte ich die…

Tipps und Tricks….Wie finde ich einen Camping- oder Stellplatz?

Ganz einfach. Ich lese immer wieder in den sozialen Medien zB in Facebookgruppen, dass Leute nach einem Camping/oder StellPlatz fragen. Dabei kann man doch selber schöne Plätze finden! Als ich kürzlich in Italien unterwegs war, hatte ich keine Plätze im Vorfeld gebucht. Also habe ich Google Maps bemüht, eingegeben in welche Region ich fahren will….

Diy- Tisch folieren.

Ganz einfach und schnell gemacht. Die Oberfläche von meinen beiden Tischen, die ich an Bord vom meinem T5 California habe, waren nicht mehr schön. Also habe ich sie mit Folie in Betonoptik verschönert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht. Mir gefällt es richtig gut und macht…

Allgäu Bayern berge Berlin Brandenburg Bulli bulliliebe Bundesverfassungsgericht camperausstattung Campingplatz Cuxhaven Durlach fellhorn Hessen Hubdach Innenisolierung kanzelwand Karlsruhe Kassel Kleinwalsertal Riezlern Landau Landvergnügen Markise Nebelhorn Nordsee Oberstdorf omnia Pfalz pfalzliebe Schwarzwald Reiseblogger Reisen Rottweil Schnee Schwarzwald Schweiz Siena sylt südlicheweinstraße Südliche Weinstraße T5 california t5california Teupitz Toskana wandern Wintercamping

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.