| | | |

Stellplatz in Rottweil

Ich bin oft in Rottweil, ein kleines schnuckeliges Städtchen mit einer wirklich schönes Umgebung ideal zum wandern oder radeln..

Im Sommer, wie auch im Winter immer eine Reise wert.

Der Stellplatz ist zentral- in 15 Minuten ist mal zu Fuss direkt in der Stadt. Er kostet 5 Euro pro Tag- inklusive Strom mit Ver/und Entsorgung.

https://www.rottweil.de/de/Kultur+Tourismus/Gastgeber+Angebote/Wohnmobilstellplaetze

BulliLui in der ersten Reihe… in Rottweil
Stellplatz in Rottweil
Rottweil, die älteste Stadt Baden-Württembergs, liegt etwa 90 Kilometer südlich von Stuttgart. 
Rottweil – die älteste Stadt Baden-Württembergs, historische Innenstadt. Rottweils historische Innenstadt entführt den Besucher in längst vergangene Zeiten.
KontaktStadionstraße 50, 78628 Rottweil
GPS
Karte
PreisStellplatz 5 Euro
WC
Duschein der Nähe ist ein Thermalbad. 
Stromanschlussinklusive
Hund 
Sonst
Bewertung

Silvestertour 2021/2022- an den Titisee.

Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr den Jahreswechsel am Titisee-Neustadt verbringen, doch da war Corona und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bekanntlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben- Also, neuer Versuch und tatsächlich in diesem Jahr hat es geklappt. Leider ohne Schnee, aber schön war es trotzdem. Ich war mal wieder auf…

Adieu 2021

Mein Reisejahr. Nein, ich sage jetzt nicht wie schnell das Jahr vergangen ist- aber, das Jahr ist superschnell schnell vergangen. Es fing etwas schleppend an, die ersten 3 Monate war Lockdown- mit Reiseverbot und Ausgangssperre. Selbstverständlich habe ich mich an die Regeln gehalten- eben solange, bis man nach Mallorca fliegen durfte, aber die Campingplätze und…

faltbare Feuerschale.

Es gibt doch immer noch was, was ich noch nicht habe, aber gaaaanz dringend brauche. Eine faltbare Feuerschale, so toll und soooo praktisch…mit kleinem Packmaß. Perfekt für den Camper. Es gibt fast nicht Schöneres, als vor dem Lagerfeuer vor dem Bulli zu sitzen. Im Sommer für die Gemütlichkeit und im Winter zum aufwärmen. Mit DER…

Der Mummelsee an der Schwarzwaldhochstraße.

Ich habe einen ganz besonders schönen Reisetipp für euch. Für alle, die gerne wandern, radeln, Skifahren oder im Winter Langlaufen. Natur und Entspannung pur und dass das ganze Jahr und zu jeder Jahreszeit. Der Mummelsee ist ein Karsee auf 1028,5 m ü. NN Höhe am Abhang der Hornisgrinde im Schwarzwald. Er ist 3,7 Hektar groß…

die südliche Weinstrasse im Herbst- ein Traum.

Ich könnte stundenlang durch die Weinberge schlendern und mir die herrlichen Farben der Weinreben anschauen. Entschleunigung pur. Wenn ihr einen Tipp braucht, kann ich euch die südliche Weinstraße wärmstens ans Herz legen. Neben der herrlich schönen Landschaft, gibt es auch leckeren Wein. Es gibt unzählige Weingüter und viele bieten Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Camper an. Ich…

Ähnliche Beiträge