| | |

Die südliche Weinstraße

mit dem Camper auf dem Weingut Fitz-Schneider in Edenkoben.

Ich bin schon ganz viele Jahre ein R I E S E N Fan der Pfalz- Ich war damals gerade erst mit meinem Mann in den Nordschwarzwald gezogen, da haben wir gleich einen Ausflug in die südliche Weinstraße gemacht.

Schon damals war ich von der Natur und dem lieblichen Klima begeistert und ja, natürlich auch von dem Wein. Zum Glück ist das nur ein Katzensprung von meinem zuhause entfernt und seit ich den Bulli habe, bin ich regelmäßig dort. Immer in anderen Dörfern und auf anderen Plätzen.

Ein Platz in den Weinbergen

Das erste sonnige sommerliche Wochenende 2022 und ich habe mich mit BulliFreunden auf dem Weingut

Fitz-Schneider in Edenkoben getroffen.

https://www.wein-fitz-schneider.de

der Weg zum Stellplatz, alles- da Toiletten,Dusche,Strom & Entsorgung.

Werbung braucht dieser Platz nicht, denn er ist regelmäßig ausgebucht- zum Glück hatten wir rechtzeitig reserviert und konnten mit 10 Bullis zusammen auf der Wiese stehen.

Das ist ein privat organisiertes Treffen, aber wer mal Lust auf ein VanTreffen hat… es gibt diverse FB Camper Gruppen die sowas organisieren. Einfach mal ein bisschen im Netz suchen.

Es macht immer großen Spaß, es wird geklönt, Erfahrungen ausgetauscht, Ideen geteilt, zusammen gekocht, getrunken… einfach herrlich. Nach so einem Treffen ist die BulliStuff- Wunschliste immer ziemlich lang.

Und wenn man schon mal auf einem Weingut ist, dann kauft man natürlich auch gleich diverse Flaschen für zuhause.

Tschüss und wenn ihr Tipps und/oder Anregungen habe immer her damit.

katrin@bullilui.com

Hauptsache raus und wenn es nur im Heimatrevier ist.
Favoriten | Reisetipps

Hauptsache raus und wenn es nur im Heimatrevier ist.

Bad Herrenalb. Bad Herrenalb ist eine baden-württembergische Kurstadt mit 8131 Einwohnern im Landkreis Calw. Seit 1954 führt Bad Herrenalb das Prädikat heilklimatischer Kurort. Die Stadt gehört zur Region Nordschwarzwald. Die aus einem Kloster hervorgegangene Kleinstadt liegt im oberen Tal des Flusses Alb. Ob Tagesausflug oder Wanderurlaub: Von Bad Herrenalb aus erkunden Sie die einmalige Landschaft des Naturparks…

Eguisheim im Elsass.
Blog | Campingplätze | Favoriten | Reisetipps

Eguisheim im Elsass.

Ein ganz besonderer Tipp von mir. Kulinarisch und Landschaftlich. Eguisheim ist eine französische Gemeinde mit 1721 Einwohnern im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Colmar-Ribeauvillé und zum Kanton Wintzenheim. Das Dorf ist als eines der Plus beaux villages de France klassifiziert. google Ein ganz bezauberndes Städtchen, mit kleinen Gassen, vielen…

Ein Wochenende 2 Weingüter.
Favoriten | Reisetipps

Ein Wochenende 2 Weingüter.

Mit Landvergnügen unterwegs. Panoramaweingut Reinhard BaumgärtnerAn der Steige 94 | 74343 Sachsenheim-Hohenhaslach https://www.panoramaweingut.de Ein sehr schönes Weingut mit einer Traumhaften Umgebung. Mit Landvergnügen steht man eine Nacht umsonst- ansonsten kostet es 15€. https://www.panoramaweingut.de Als Riesen Syltfreund bin ich natürlich auch zum Gosch-Sylt in Schönenberg Freudental gegangen. Und weil es so schön war, bin ich gleich…

Ums Eck…
Blog | Favoriten | Reisetipps | Stellpätze

Ums Eck…

man muss gar nicht weit fahren um eine gute Zeit zu haben. Oft bin ich nur ein paar Kilometer von zuhause entfernt und trotzdem in einer ganz anderen Welt. In Gegenden die ich noch gar nicht kenne, obwohl sie praktisch vor meiner Haustür sind. Manchmal ist es aber auch altbewährtes und manchmal entdeckt man durch…

Wintermodus, erste Vorbereitungen.
Ausstattungsideen | Favoriten

Wintermodus, erste Vorbereitungen.

Mit und ohne Aussenisolierung. Das Problem kennt wohl jeder Camper: FEUCHTIGKEIT IM VAN. Das ist nicht nur super nervig, wenn morgens die Scheiben klitschnass sind, sondern auch nicht besonders doll für das Fahrzeug. Schimmel, Rost… ihr wisst was ich meine. Und um dem ganzen Vorzubeugen, habe ich die Aussenisolierung getestet. Mein Amundsen hat das Winterpaket,…

Toaster für unterwegs.
Blog | Favoriten

Toaster für unterwegs.

Für das schnelle Sandwich. Ich bin zwar nicht so der Riesen ToastbrotFan, aber unterwegs muss es ja auch manchmal die schnelle Küche sein. Also habe ich mir den Toaster für den Gasofen gekauft und getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Brot ist schnell kross, allerdings muss ein bisschen aufpassen, dass da nix…

Hauptsache raus und wenn es nur im Heimatrevier ist.

Eguisheim im Elsass.

Ein Wochenende 2 Weingüter.

Ums Eck…

Wintermodus, erste Vorbereitungen.

Toaster für unterwegs.

katrin@bulliblog.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert