Ich hatte euch schon im (Klick) ersten Teil 11 Weihnachtsmärkte vorgestellt, hier kommt nun Teil 2. Viel Spaß beim lesen… 🙂
Tipp 12

Und weiter gehts mit der Weihnachtsmarkttour über die Grenze, ins benachbarte Elsass.

Weihnachtsmarkt Strassburg:

Der Weihnachtsmarkt verzaubert mich immer ganz besonders- die ganze Innenstadt alle Gassen und jedes Haus sind ganz wunderschön weihnachtlich geschmückt. Eine wahre Wonne….

Der Zauber funktioniert immer. Jedes Jahr erfreut der Straßburger Weihnachtsmarkt die Herzen der Besucher in der europäischen Hauptstadt.

Sie können Straßburg und den Weihnachtsmarkt auch mit dem Wohnmobile besuchen.

Zufahrt: Rue Eugène DELACROIX 67000 STRASBOURG.

Folgen Sie dem Hinweis ELSAU, dann P+R ELSAU.

GPS: (Nord) 48.56755° – (Est) 7.73057°

In Straßburg gibt es keine spezielle Parkplatzregelung für Wohnmobile. Sie können auf den für Fahrzeuge vorgesehenen Parkplätzen parken, sofern Sie den ordnungsgemäßen Verkehr der anderen Benutzer nicht behindern und Parkgebühren zahlen.

Campingplatz in Straßburg 

Im Herzen des Parc Naturel Urbain, bietet der CAMPING INDIGO STRASBOURG befestigte Plätze, einige Parkplätze für Wohnmobile für Kurzaufenthalte (maximal ein bis zwei Tage) und eine Servicestation. Dieser Campingplatz hat eine privilegierte Lage in Straßburg. Eine Straßenbahnhaltestelle ins Stadtzentrum ist weniger als 1 km zu Fuß entfernt (etwa 10 Min. Gehzeit).

Tipp 13

Ein ganz besonderes Highlight muss ich auch mit euch teilen. Ich bin mit meinem Mann Jahre lang im Dezember zum Skifahren nach Ischgl gefahren (übrigens mein Lieblingsskigebiet UND nicht NUR wegen des Apres Ski& der Party 😉 und immer Anfang Dezember sind die Krampuse los.

Wenn die Tiroler Weihnachtsidylle von lautem Glockenläuten und Kettenrasseln durchbrochen wird, kann das nur eines heißen. All jenen, die das Jahr über vielleicht nicht so brav waren, wird mulmig zumute. Denn sie wissen: Der Nikolaus kommt nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit seinem teuflischen Begleiter nach Ischgl – dem Krampus.

ISCHGLER KRAMPUSLAUF
Wann: 05. Dezember 2019
Beginn: 21:00 Uhr
Wer: ca. 50 schaurige Krampusse mit traditionellen Holzmasken
Wo: quer durchs Zentrum von Ischgl, bis zum Parkplatz der Silvrettabahn

Das ist wirklich ein tolles Spektakel, was man unbedingt mal gesehen haben muss.

Wohnmobilstellplatz:

+ Rossbodenweg 3
Anzahl Plätze:10 | mit Strom:10

+ Heindalishof, Mathoner Straße 5
6562 Ischgl

Der Platz ist geeignet für ca. 16 Wohnmobile, auch über 7 Meter. Strom, Wasser und Entsorgung im Preis inklusive. Skibus nach Ischgl und Galtür nur ca. zwei Minuten Fußweg entfernt. Drei Restaurants und Einkaufsmöglichkeit zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Es gibt einen CP im Samnaun

Tipp 14

“Deidesheimer Advent“

Deidesheim liegt in der Pfalz im Bereich der Region Weinstraße.
Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass Deidesheim ein Partnerstadt Bad Klosterlausnitz (Thüringen, Deutschland) hat- da war ich Anfang des Jahres und auch mal eine Reise wert.

An den vier Adventswochenenden verzaubert der Deidesheimer Advent die Besucher mit seiner einmaligen Atmosphäre.

Öffnungszeiten:
Freitag, 17.00 – 21.00 Uhr, Samstag 14.00 – 21.00 Uhr, Sonntag 11.00 – 21.00 Uhr

Wohnmobilstellplatz

Auf dem Weingut Herbert Gießen Erben

Adresse: Weinstraße 3, 67146 Deidesheim

Tipp 15

Konstanz am Bodensee

Ich liebe den Bodensee, in diesem Jahr war ich sicher 5 mal da und natürlich hat er auch zur Weihnachtszeit seinen Reiz.

Herzlich Willkommen zu einem Fest der glitzernden Lichter, voll stimmungsvoller Musik, duftender Leckereien und bunter Waren.
 
Der beliebteste Weihnachtsmarkt am Bodensee, der sich von der Marktstätte in der historischen Altstadt bis an den Hafen hinzieht.

Öffnungszeiten:

28.11. – 22.12.2019
 
Täglich 11.00 – 20.00 Uhr
Freitags und Samstags 11.00 – 21.30 Uhr

Wohnmobilstellplatz

Stellplatz Döbele
Gebührenpflichtiger Stellplatz für 12 Mobile in Konstanz. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Untergrund, das Zentrum zu Fuß erreichbar. In der Nähe: Historische Altstadt.

Döbeleplatz/Grenzbachstraße, 78462 Konstanz

Tipp 16

Eine Empfehlung habe ich noch bekommen:

Dreieichenhain

Dreieichenhain ist mit rund 8000 Einwohnern der zweitgrößte Stadtteil von Dreieich im südhessischen Landkreis Offenbach.

Die malerische Kulisse der Dreieichenhainer Altstadt mit ihren prachtvollen Fachwerkhäusern, den schmalen Gassen und dem historischen Gelände der Burg Hayn ist geradezu geschaffen für einen romantischen Weihnachtsmarkt.
Öffnungszeiten des Marktes:

  1. Advent:
  2. und 08. Dezember 2019
  3. Advent:
  4. und 15. Dezember 2019

samstags von 15:00 bis 20:30 Uhr
sonntags von 14:00 bis 20:00 Uhr

Wohnmobilstellplatz

Dreieichenhain
Strasse:Breite Haagwegschneise
Anzahl Plätze:5

Tipp 17

Freiburg

Viel zu entdecken: Über 150 Marktstände auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt

Liebevoll dekorierte Marktstände mit weihnachtlichen Leckereien und Kunsthandwerk – in sorgfältiger Handarbeit angefertigt. Entdeckung der Vielfalt des Weihnachtsmarkt Freiburg!

Wohnmobilstellplatz

Die Lage des Geländes kann man beruhigt als prädestiniert bezeichnen. Es ist leicht vom Autobahnzubringer zu erreichen und nur 15 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt.

GPS – Koordinaten  47.99971° N –  07.82569° E
Bissierstr.
79114 Freiburg

Tipp 18

Über das Jahr bin ich öfter in Rottweil und natürlich möchte ich auch den Weihnachtsmarkt vorstellen- auf dem ich im letzten Jahr, den ein oder anderen Glühwein getrunken habe.

Weihnachtsmarkt Rottweil

vom 05. – 15. Dezember 2019

In weihnachtlich geschmückten Hütten bieten eine Vielzahl von Händlern interessante und unterschiedlichste Produkte in Rottweils historischer Kulisse an.

Wohmobilstellplatz

Klick >Den Stellplatz in Rottweil hatte ich schon einige male vorgestellt.

Weihnachtsstimmung

Jetzt habe ich noch eine ganz schöne Liste zusammen gestellt- natürlich gibt es noch 1000 andere Weihnachtsmärkte, aber die hier kann ich alle sehr empfehlen.

und wenn ihr wie ich auch ein Fan der Weihnachtszeit seid- ist vielleicht der ein oder andere Tipp, den ihr noch nicht kennt- für euch dabei.
Wenn ihr noch einen ganz besondern im Petto habt, schreibt mir gerne, die Liste kann man beliebig ausbauen.

katrin@bulliblog.com

Ich wünsche euch eine sehr schöne Vorweihnachtszeit und vielleicht trifft man sich mal auf einen Glühwein… 🙂

Tschüß, bis bald
Katrin