Moin Reisefreunde,

es ist Winter, kalt, frostig und zum Glück habe ich rechtzeitig das Wasser aus dem Tank gelassen- was schade ist, weil ich so kein fliessendes Wasser mehr an Bord habe.

Durch Zufall ist mir kürzlich eine USB Wasserflaschen Pumpe, über den Weg gelaufen.

Auf Knopfdruck Wasser...

Ich bin von dem ersten Test super begeistert- nicht nur im Winter zum Hände waschen, Zähne putzen oder als Trinwasserspender, auch im Sommer Top praktisch. Dann kann ich auch endlich das Gemüse abwaschen und hab nicht das Gefühl, das der 30 Liter Frischwassertank vom California- gleich wieder leer ist… 😉

Ich hatte mir noch die passende Flasche dazu gekauft, aber ich denke, die Pumpe passt auch auf jede andere 5 Liter Flasche.

Eine klare Kaufentscheidung.

Das ist jetzt nicht so eine riesen große Investition, bringt aber einen großen Mehrwert, wie ich finde….

 

 

Ich bin ja zZ nicht unterwegs, wegen des Shutdowns, mache aber regelmäßig Tagesausflüge mit meinem Bulli, damit ich meine Sehnsucht nach Reisen etwas stillen kann. (kann ich sehr empfehlen)

Bleibt Gesund und es kommen (hoffentlich bald) auch wieder bessere Zeiten.

Tschüß Katrin

Wintertour 2020 in die Schweiz