Ich habe sehr lange im Norden gewohnt und ich habe es nie geschafft mal ans Steinhuder Meer zu fahren. Seit ich jetzt da war, kann ich es kaum verstehen, denn es ist wirklich klasse da.

Die Fläche des Sees umfasst etwa 29,1 km² je nach Wasserstand, er ist 8 km lang und 4,5 km breit. Er entstand nach der letzten Eiszeit. Heute stellt der etwa 30 km nordwestlich von Hannover gelegene See als Zentrum des Naturparks Steinhuder Meer wegen seiner geschützten Naturbereiche und vielfältigen Erholungsmöglichkeiten ein überregionales Ausflugsziel dar. Er liegt im Flusssystem der Weser. 

Steinhuder Meer

Im Sommer sicherlich ein Traum- ein Meer in der Mitte Deutschlands- nur ca 30 Kilometer von Hannover entfernt (wo ich große Teile meiner Kindheit verbracht habe) völlig unverständlich, warum ich nie da war.

Naja, es ist ja bekanntlich nie zu spät…

Wohnmobilstellplatz Steinhuder Meer 
Rote Kreuzstrasse 16, 31535 Mardorf

Kontaktdaten:

Wohnmobilstellplatz Steinhuder Meer 
Rote Kreuzstrasse 16, 31535 Mardorf, Niedersachsen

GPS:

N 52.48651, E 9.30083
N 52°29’11“, E 9°18’03“

Segelhafen Mardorf am Steinhuder Meer

Der PLatz ist sehr ruhig gelegen, bietet alles was man als Camper benötigt und er ist nur 2 Minuten vom Steinhuder Meer entfernt.

Ich habe 9€ plus 3€ Strom für einen Tag bezahlt.

Tschüß bis bald… Eure Katrin