Jetzt habe einen Leckerbissen für euch.

Auf meiner Winter Schwarzwald Tour habe ich einen ganz schönen Stellplatz entdeckt. In Oberkirch an der Schauenburg mitten im Wald. Mit einem Dickschiff ist die Anfahrt wahrscheinlich etwas beschwerlich, weil die Zufahrtsstraße eng und etwas steil ist… aber mit meinem Bulli bin ich gut hingekommen.

Oberkirch ist eine Stadt im Westen Baden-Württembergs, etwa zwölf Kilometer nordöstlich von Offenburg. Die Schauenburg ist die Ruine einer Spornburg auf einer 367 m ü. NN hohen Spornterrasse im Renchtal oberhalb von Gaisbach, einem Ortsteil der Stadt Oberkirch, im Ortenaukreis in Baden-Württemberg.

 

Ich war in der Woche da und ganz alleine, ich fürchte aber dass es am Wochenende voll ist. Dort oben gibt es herrliche Wanderwege, im Sommer und im Winter eine tolle Gegend.

Kontaktdaten:

Burgstraße 29, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg

GPS:

N 48.53799, E 8.09435
N 48°32’17”, E 8°05’40”

 

 

Viel Spaß und meine Reise ging von Oberkirch weiter nach Oppenau…

Gute Fahrt und schreibt mir wenn ihr Tipps oder Anregungen habt… gerne auch über das Kontaktformular… Tschüß, Katrin