Die Hansestadt Lüneburg, in Norddeuschland- ist eine wunderschöne Stadt. Sie hat etwa 75tausend Einwohner und bietet sowohl kulinarisch als auch kulturell einiges.

Es gibt eine große Uni und ein Theater. Hier verbinden sich mittelalterliches Flair und Dynamik einer jungen Universitätsstadt.

Das Rathaus im Herzen der Stadt, Samstag ist Markttag

Ich habe mal 20 Jahre in Lüneburg gelebt und hatte eine ganz wunderbare Zeit- ich bin auch nur weggezogen, weil mein Mann in Süddeuschland in das Unternhmen seines Vaters eingestiegen ist. Freiwillig wäre ich wohl nie weggezogen.

Ich reise regelmäßig und mehfach im Jahr in die alte Heimat und bin jedesmal aufs Neue verliebt in diese schöne Stadt.

Der Stint

Die Stadt an der Ilmenau liegt ungefähr 50 Kilometer südöstlich von Hamburg am Rande der Lüneburg und gehört zur Metropolregion Hamburg.

Hotel Bergström, auch bekannt aus Rote Rosen

Lüneburg, zwischen Hamburg und Hannover, eingebettet zwischen Elbe und Heide, blieb die Stadt im zweiten Weltkrieg unzerstört. Die wunderschöne Heidelandschaft, urige Dörfer, die Elbtalaue und viele Sport- und Freizeitangebote in der Umgebung laden zu Ausflügen und Unternehmungen ein.

Hotel & Restaurant

Wer mal in der Nähe ist sollte auf jeden Fall einen Abstecher nach Lüneburg machen.

Es gibt einen Wohnmobilstellplatz Sülzwiesen und einen CP Rote Scheuse- und ich werde nicht von der Touristikzentrale bezahlt… 🙂

KontaktWohnmobilparkpl., 21339 Lüneburg
GPS53°14´´44 Nord – 10°23´´51 Ost

KarteApple Maps | Google Maps
Preis24 Std Ticket   13,00 EUR
WC
Dusche
Stromanschluss 
Hund
Sonst
Bewertung

Gute Reise, Tschüß- Katrin