Ach Hamburg, du bist so schön- viele Jahre bin ich nun schon weg und du hast dich sehr verändert- aber mein Norddeutsches Herz schlägt immer noch für dich … 

Ich habe direkt auf dem Heiligengeistfeld gestanden. Kostet pro Tag 18€, im Sommer gibt es auch eine (heiße) Dusche- jetzt war das warme Wasser leider wegen des Frotz angestellt. Strom kostet 5€ pro Tag und der Vorteil an dem Platz ist, dass man fussläufig in alle Richtungen kommt.

Ich musste meine Reise leider vorzeitig abbrechen, aber im Frühjahr komme ich wieder…

  1. Heyho, danke noch fürs Antworten!! Dann mal schauen was wir so finden… Gezielte Ökomittel offenbarten einige Preisschock’s (z.B. das von…

  2. Hallo, gut… sind meine Erfahrungen. Und guck mal bei Frosch, die haben ökoverträgliche Duschmittel. Viele Grüße und viel Spaß beim…

  3. Huhu Katrin, als frisch gebackene Dachzeltcamper fehlt uns genau so etwas noch! Wie sind nun deine Erfahrungen so? Welche Öko-Duschmittel…

  4. Hallo Alex, ja das stimmt, die Zutaten für den Schlauch habe ich sogar schon zuhause. In diesem Winter werde ich…

  5. Hallo Katrin, ich bin über den Artikel “Keine Angst vorm WinterCampen.” auf deinem Blog gestoßen, da dieses Jahr auch für…