Moin liebe Camper, wenn ich länger auf Tour gehe, dann kaufe ich ein, für den Fall, dass ich am verhungern bin und ALLE Geschäfte geschlossen haben, ich kein Bargeld habe um Essen zugehen, es Nacht ist….oder oder oder……. naja, für den Fall habe ich lieber immer was dabei, was haltbar ist und schnell und lecker meinen Magen füllt.

Ich möchste auch nicht immer Essen gehe- liebe es am Bulli zu schnippeln, zu kochen und dabei ein Gläschen Wein zu trinken. Herrlich….

Meine Einkaufsliste:

Nudeln
Tomatensoße

Reis
Tunfisch

Apfelmus
Honig
Tomatenmark
Majonäse

Knäckebrot
Brotaufstriche

Ravioli
Suppen Konserven, der ganz schnelle Hungerstiller

getrocknete Tomaten
Oliven
Zwiebeln
Knoblauch
Olivenöl
Balsamico
Salz, Pfeffer
Brühe

Ziegenkäse
Schafskäse
Parmesam
geriebener Mozzarella

Kaffee
Nüsse

Müsli

2 Dosen Knack und Back/ Aufbackbrötchen

Weisswein

Bier

Rezepte

Nudeln mit Soße, Variationen mit Tunfisch, getrockneten Tomaten, Oliven oder einfach nur mit Pesto geht immer- auch mehrfach in der Woche…

Super lecker und ganz einfach zu machen, auf Brötchen, Brot oder wenn man das nicht frisch kaufen kann, auf das Knäckebrot (was ich ja dabei habe) ist eine…

Tunfischcreme

man nehme
eine Dose Tunfisch
1 TL Olivenöl
2EL Majonäse
ein Schuss Zitronensaft
Salz/Pfeffer

Das Ganze vermischen und verzehren… hmmmm lecker.

Wenn ich die Möglichkeit habe frisches Gemüse einzukaufen, dann liebe ich meinen Omnia– da gibt es 1000 Möglichkeiten, Variationen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Entweder nur Gemüse- Paprika, Zucchini, Champignons, Mohrrüben und Schafskäse, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würden und ca 40min im Omnia köcheln lassen…

Dazu kann man grillen, Fisch, Fleisch- je nach Geschmack und das Gemüse als Beilage nehmen.

Ich esse es auch oft als Hauptgang, weil ich nicht immer Fleisch brauche- Abwechslung bringt immer anderes Gemüse, mal mit Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli….alles was der Gemüsemarkt so hergibt.

Ganz köstlich und ganz einfach zu machen- Kräuterbrot im Omnia.

ein Dose KuB im Omnia verteilen
Kräuterbutter verteilen
die 2, Dose KuB drüber geben
restliche Kräuterbutter
geriebenen Mozzarella überstreuen

ca 45min backen, fertig.

RosmarinKartoffeln im Omnia

kleine ungekochte Kartoffeln, Öl drüber, grobes Salz, Rosemarin, Knobi, ganz super lecker zu Fisch oder Fleisch.

Kartoffeln mit Hähnchenschenkeln

Ganz super easy zu machen, Kartoffeln, in Scheiben schneiden in dem Omina legen, Hähnchenschenkel drauf mit 150ml Brühe auffüllen, würzen und ca 45 köcheln lassen.


Ihr seht- ohne großartige Kochkünste und mit ein paar BasicLebensmitteln kann man was leckeres zubereiten.

Ich hoffe der Beitrag dient euch ein bisschen als Inspirationgrundlage… wenn ihr noch Tipps, oder tolle Rezepte habt… schreibt mir, wie immer unter:

katrin@bulliblog.com

Tschüß, und gute Fahrt…. Eure Katrin