In Dresden gibt einen super zentralen Stellplatz, mit Blick auf die Frauenkirche. Die Aussicht ist ein Traum, nur über die Brücke- über die Elbe und man ist in ca 15 Minuten direkt im Geschehen.

Blick vom Stellplatz

Ich war Anfang April mittags da und die besten Plätze waren schon besetzt, ich denke in der (Hoch)Saison muss man früh kommen, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen. Es sind ca 30 Plätze.

Am Platz: Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt

Die (besten) Plätze in der ersten Reihe.

Ich hatte Glück und konnte mich mit meinem Bulli noch am Rand, mit Ausblick- hinstellen.

Der Platz ist top für einen Sightseeing Besuch im schönen Dresden.

KontaktWiesentorstraße, Dresden
GPSBreitengrad51° 3′ 25″ NLängengrad13° 44′ 34″ E
Karte
PreisStellplatz 15 Euro für 24 Std
WCnein
Dusche nein
Stromanschlusskostenlos, wenn man einen freien Stecker bekommt
Hunderlaubt
SonstÜberwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Befestigter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar.
BewertungTop Platz, zentral

Guten Fahrt und viel Spaß in Dresden. Tschüß, Katrin