Ich war im letzten Jahr im Spreewald, das stand schon lange auf meiner Wunschliste und da mein Bruder in Berlin wohnt- lag es Nahe, von da aus mal in den Spreewald zu fahren UND was soll ich sagen… Es ist NOCH Schöner, als ich es mir vorgestellt habe.

Ich denke, man muss jetzt nicht groß Werbung für den Spreewald machen- wir waren im Frühjahr da, sicherlich eine gute Zeit-weil es noch nicht voll war… und so konnten wir die unberührte Natur … die Stille, das ursprüngliche.. in vollen Zügen genießen….

Der Spreewald ist ein ausgedehntes Niederungsgebiet und eine historische Kulturlandschaft im Südosten des Bundeslandes Brandenburg. Hauptmerkmal ist die natürliche Flusslaufverzweigung der Spree, die durch angelegte Kanäle deutlich erweitert wurde.

Wir waren in Lübbenau auf dem Campingplatz. Den Platz hatte ich HIER schon mal vorgestellt.

Mich hat die Gegend sehr verzaubert, ich bin ja sowieso ein Naturkind- aber der Spreewald, hat noch mal einen ganz eigenen, einen ganz besonderen Charme… Entschleunigung pur.

Meine Begeisterung möchte ich mit euch teilen, ich werde NICHT für den Bericht bezahlt… es ist rein die Liebe zu der Gegend.

Tschüss, bis bald und wenn ihr Tipps oder Anregungen habt… schreibt mir gerne:

katrin@bulliblog.com